Vom 06. bis 08. November 2018 können sich Elektro-Fachleute, Planer und Architekten, sowie Wohnungs- und Hausbesitzer, Bauherren und Mieter erneut auf der belektro - Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht, einen umfangreichen Marktüberblick über Neuheiten, Trends und Innovationen in der Gebäudetechnik sowie der Elektro- und Installationsbranche verschaffen.
Die Anpassung der Laufzeit war mit den Trägern und Förderern der Messe intensiv diskutiert und beschlossen worden. Karel Heijs, Direktor der Messe Berlin: „Damit orientiert sich die Laufzeit der belektro noch stärker an den Bedürfnissen der Branche. Auch die bereits bei der belektro 2016 umgesetzte inhaltliche Schärfung mit individuellen Angeboten für spezielle Zielgruppen werden wir weiter forcieren.“
Klaus Jung, Geschäftsführer ZVEI-Fachverband Elektroinstallationssysteme, ergänzt: „Die Vertreter der ausstellenden Industrie wollen Konstanz für die belektro schaffen und die haben wir mit dem neuen Termin nun erreicht. Durch ihn wird eine dauerhafte Entkoppelung von den Herbstferien in Berlin-Brandenburg möglich. Mit der 2016 eingeführten Laufzeit von Dienstag bis Donnerstag und dem neuen Termin im November ist die belektro perfekt aufgestellt.“
Auch Constantin Rehlinger, Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes der Elektrotechnischen Handwerke Berlin/Brandenburg begrüßt den neuen Termin: „Mit dem November-Termin der Hauptstadtmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht sind Handwerk und Großhandel sehr zufrieden.“
Mehr als 250 erwartete Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren auf der belektro in den Hallen der Messe Berlin alles zu den zukunftsweisenden Themen Gebäudemanagement, Netzwerke, Synergie, Sicherheit, Komfort, Effizienz und innovative Energietechnologien.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die belektro 2018 vom 06. bis 08. November.