Messe Pforzheim - Ausstellungsfläche der Stanztec mit über 150 Ausstellern ausgebucht
Insgesamt 151 Aussteller werden sich vom 22. bis 24. Juni 2010 im Pforzheimer Congress Centrum auf der 3.500 m² großen Brutto-Ausstellungsfläche mit ihren Produkten und Dienstleistungen zur 2. AUflage der Fachmesse für Stanztechnik Stanztec präsentieren. Mit dieser Rekordbeteiligung ist die Stanztechnik-Messe im Jahr 2010 vollständig ausgebucht.
Die Aussteller präsentieren auf der Stanztec Messe Pforzheim ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Stanztechnik und zugehörige Peripherie. Zum Angebotsspektrum gehören dabei unter anderem Blech, Handhabungs-, Oberflächen-, Trenn-, Umform- und Werkzeugtechnologie, sowie Prozesskontrolle und Schmierstoffe.
Der große und in dieser Qualität kaum erwartete Erfolg der ersten Stanztec Messe Pforzheim im Frühsommer 2009 hat die allermeisten Aussteller dazu veranlasst, sich trotz eines nach wie vor wirtschaftlich unbefriedigenden Geschäftsverlaufs spontan zur erneuten Teilnahme an der dann 2. Stanztec anzumelden.
Am Konzept der Stanztec Messe Pforzheim wird bis auf Weiteres gar nichts verändert, da es sich auf Anhieb bestens bewährt hat und exakt auf die gemeinsam mit dem Ausstellerbeirat formulierten Anforderungen der Branche bzw. der über 150 Aussteller zugeschnitten ist.
Die Aussteller kommen vornehmlich aus dem „Stanztechnik-Valley“ um Pforzheim sowie aus Baden-Württemberg und dem weiteren Bundesgebiet. Ausdrückliches Ziel der Stanztec ist es, hier entwickelte Technologien und Systemlösungen aus den Bereichen Werkzeugbau, Fertigungstechnik-Peripherie und Stanztechnik-Dienstleistungen dem nationalen und internationalen Markt bekannt zumachen.
Zukünftig wechselt die Stanztec in den Zweijahres-Rhythmus und wechselt sich demnach mit dem Fachmessen-Duo Blechexpo und Schweisstec ab, das ebenfalls vom privaten Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG veranstaltet und durchgeführt wird.
Das Pforzheimer Congress Centrum öffnet seine Tore für die Stanztec 2010 am 22. Juni von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, am 23. Juni von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am 24. Juni von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR und für die Dauerkarte zahlen Besucher 25,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.