Messe Luzern - Messe Bauen + Wohnen vermittelt Know-how für zukunftorientiertes Bauen
Wer neu baut oder saniert, hat zahlreiche Entscheidungen zu treffen. In dieser wichtigen Planungsphase ist Fachwissen gefragt. Die Messe für Bauen, Renovieren, Wohnen und Garten Bauen + Wohnen Luzern vermittelt daher vom 30. September bis 3. Oktober 2010 das nötige Know-how für zukunftorientiertes Bauen.
Rund 300 Aussteller werden auf der Bauen + Wohnen Messe Luzern im Messegelände Allmend Tipps und Trends zu Lifestyle im Bau-, Wohn-, Garten- und Wellnessbereich, sowie Mittel und Wege zum ökologischen Bauen, Erneuern und Einrichten präsentieren.
Die Bauen + Wohnen Messe Luzern richtet sich an Eigenheimbesitzer, angehende Bauherren, Architekten und Planer sowie die ganze Familie, die Tipps und Trends zu Lifestyle im Bau-, Wohn-, Garten- und Wellnessbereich aufspüren wollen.
Ein Gebäude komfortabel, energiesparend und schadstofffrei erneuern, sich einen Garten- oder Terrassenwunsch erfüllen, das Bad oder die neue Küche klug planen - die 300 Aussteller der Bauen + Wohnen Messe Luzern sind Experten ihres Fachs, beobachten Trends, kennen die Produkteneuheiten und garantieren den Besucherinnen und Besuchern eine kompetente Beratung.
Klare Antworten sind auf der Sonderschau „Sonne und Energie“ auf der Bauen + Wohnen Messe Luzern erhältlich. Erfahrene Branchenanbieter sind vor Ort und beraten interessierte Hausbesitzer über die sinnvolle Gebäudesanierung und mögliche Subventionen im Zusammenhang mit dem erfolgreich angelaufenen nationalen Gebäudeprogramm.
Im Energieforum der Bauen + Wohnen Messe Luzern wird über verschiedenste, aktuelle Themen im Energiebereich referiert. Die Themenpalette ist breit gefasst, von der MINERGIE bis zum GEAK, oder die erneuerbaren Energien und die Solarenergienutzung, aber auch Förderbeiträge und die Finanzierung von Energiesparinvestitionen.
Das Messegelände Allmend öffnet seine Tore für die Bauen + Wohnen Messe Luzern vom 30. September bis 3. Oktober 2010, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 12,00 CHF, Lehrlinge, Studenten und AHV zahlen 7,00 CHF und Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.