Vom 06. bis 09. März 2018 finden Entscheider aus Handwerk und Handel sowie Fachplaner, Architekten und Betreiber auf dem Essener Messegelände wieder aktuelle Trends und Innovationen rund um die Themenbereiche Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien, wenn sich die Tore für die Fachmesse SHK Essen öffnen.
Für die kommende Veranstaltung vermeldet die Messe Essen nochmals mehr Aussteller als im vergangenen Jahr. Auch die Ausstellungsfläche hat sich leicht vergrößert. Mit diesen guten Nachrichten empfingen Vertreter der Messe Essen die Mitglieder des Beirats am 12. Oktober im Essener Rathaus. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Teilnehmer und freute sich über die gute Zwischenbilanz der traditionsreichen Essener Fachmesse, deren ideeller Träger der Fachverband SHK NRW ist.
Nach der erfolgreichen Vermarktung der Ausstellungsfläche beginnt jetzt die heiße Phase im Besuchermarketing. Auch hier sind die Vorzeichen gut: Die SHK ESSEN vereint nahezu alle Marktführer der Sanitär- und Heizungsbranche und ist im kommenden Jahr die erste Veranstaltung, auf der die Branche ihre Neuheiten präsentiert.
Die Aussteller präsentieren auch im kommenden Jahr in den Hallen der Messe Essen ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen sowie umfangreiche Informationen. Das Angebot reicht von energieeffizienter Heizungstechnik über innovatives Bad-Design für alle Generationen bis hin zu Klima- und Lüftungsanlagen sowie Lösungen für die Sicherstellung von Trinkwasserhygiene.
Zur SHK ESSEN erwartet die Besucher das neue Gesicht der Messe Essen: das 2.000 Quadratmeter große Glasfoyer mit markantem Vordach am Eingang Ost. Außerdem steht die nördliche Hälfte der neuen Halle 6 zur Verfügung, bevor die Modernisierung der Messe Essen zur SHK 2020 abgeschlossen ist. Wichtig: Ab sofort öffnet die Messe von Dienstag bis Freitag statt von Mittwoch bis Samstag.
Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die SHK Essen 2018 vom 06. bis 09. März.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.