Messe in Nürnberg - FeuerTRUTZ 2018: namhafte Neuaussteller und Rahmenprogramm - Messen.de

7. November 2017 06:45

Messe in Nürnberg - FeuerTRUTZ 2018: namhafte Neuaussteller und Rahmenprogramm

Am 21. und 22. Februar 2018 stehen wieder alle Aspekte des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes im Fokus, wenn die FeuerTRUTZ - Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz, ihre Tore öffnet.


Die Fachbesucher dürfen sich auf namhafte Neuaussteller, zahlreiche Standvergrößerungen und ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Komplettiert wird das Angebot der FeuerTRUTZ durch den beliebten Brandschutzkongress. Hier steht 2018 die Wirtschaftlichkeit von Brandschutzlösungen im Mittelpunkt der Diskussionen. Fachplanern, Sachverständigen, Architekten, Bauingenieuren und allen Brandschutzexperten bietet die FeuerTRUTZ damit einen einzigartigen Marktüberblick und wertvolles Fachwissen.

Mit zuletzt 275 Ausstellern und über 7.100 Fachmesse- und Kongressbesuchern verzeichnete die FeuerTRUTZ in den letzten Jahren ein konstantes Plus. Auch zur achten Ausgabe im kommenden Jahr bleibt die internationale Messe mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitpunkt vor der letzten Veranstaltung verzeichnen die Organisatoren zweistellige Zuwachsraten sowohl aus Deutschland als auch bei den internationalen Ausstellern. Die von den Ausstellern gebuchte Fläche übersteigt bereits heute das Ergebnis der Vorveranstaltung um über 20 Prozent.

Erneut bietet die FeuerTRUTZ den Besuchern ein umfassendes Rahmenprogramm: In den Aussteller-Fachforen vermitteln Unternehmen und Organisationen Fachwissen zu Produkten und ihrem fachgerechten Einsatz sowie Branchentrends. Aus- und Weiterbildungsträger informieren auf dem Treffpunkt Bildung & Karriere über berufliche Perspektiven im Brandschutz und das ERLEBNIS Brandschutz bringt Aussteller mit spannenden Live-Demonstrationen ins Rampenlicht.

Drei Kompakt-Seminare bieten zusätzliches Fachwissen aus erster Hand. Das Kompakt-Seminar „BRANDSCHUTZDIREKT Löschtechnik“, das in Kooperation mit dem Bundesverband Technischer Brandschutz (bvfa) ausgerichtet wird, rückt unter anderem die Lagerung von Lithium- und Hochvoltbatterien in den Mittelpunkt. „Brandschutz in Bayern“ heißt das zweite Kompakt-Seminar der FeuerTRUTZ. Architekten und Behördenvertreter erhalten hier Informationen zur aktuellen rechtlichen Situation im Freistaat, beispielsweise zur Umsetzung der Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen (MVV TB). Schließlich informieren Experten des Kooperationspartners VDI im TGA-Expertenforum zum Thema „Im Brandfall gut vernetzt?“. Dabei stehen die neuesten Entwicklungen und Regelungen aus der Technischen Gebäudeausrüstung und dem Brandschutz im Fokus.


Ist Brandschutz ein Kostentreiber? Im renommierten Brandschutzkongress geht es 2018 auch um die Frage, was wirksamer Brandschutz kosten darf und wie viel er kosten muss. Damit greifen die Organisatoren die vielfach geführte Diskussion um den Stellenwert des Brandschutzes bei Großprojekten und Bestandsbauten auf. Weitere Themenschwerpunkte im dreigliedrigen Programm sind aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen, die Umsetzung des neuen bauordnungsrechtlichen Systems von Bauprodukten und Bauarten in den Ländern, Barrierefreiheit oder Informationen zu Fachbauleitung und Objektüberwachung.

Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die FeuerTRUTZ 2018 am 21. und 22. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben