Das Beste gegen Winter-Blues: Shoppen für kleines Geld. Die Suche nach dem tollen Teil zum super Preis läuft morgen in Bremen in der Messehalle 5. Die Türen zur 35. Woman öffnen sich für die Besucherinnen um 11 Uhr - und bis 16 Uhr bleibt genügend Zeit, gute und dennoch preiswerte Winterbekleidung zu finden.
Das einfache Prinzip „Frauen verkaufen an Frauen“ hat inzwischen ein festes Stammpublikum gefunden. Über 2.500 Besucherinnen strömen jeweils in die Messehallen, um das Angebot der rund 300 Verkäuferinnen an den über 500 Tischen und 200 Kleiderständern zu sondieren und etwas Schickes zu erstehen.
„Ein voller Kleiderschrank und dennoch findet sich nichts Passendes zum Anziehen.“ Dieses verbreitete Dilemma hatte Claudia Siegel erkannt und damit war die Idee zur Woman geboren. Frauen verkaufen ihre noch gut erhaltenen, aber nicht mehr getragenen Kleider, Hosen, Schuhe und andere Accessoires zu günstigen Preisen und in einer Atmosphäre, die von den Frauen selbst geprägt wird.
Die Besucherinnen zahlen 3 Euro Eintritt und können in aller Ruhe am Sonntag in einem fraulichen Ambiente einkaufen. Für eine ausreichende Zahl an Umkleidekabinen und Spiegeln ist gesorgt. Männer dürfen natürlich auch einen Blick riskieren und haben in Begleitung einer Frau sogar freien Eintritt. Und wenn die eigene Frau dann günstiger als gewohnt ein neues Outfit trägt, wird die Idee auch die männliche Zunft begeistern.
Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Woman am 26. November.