Im Januar 2018 gibt es die 2. Auflage der Kunstmesse Dresden – die NEUE ArT 2018. Der Name symbolisiert nicht nur die NEUE ArT der Kunst, sondern auch eine NEUE ArT der Präsentation.
Alle Kunstformen sind zugelassen, angefangen bei Malerei und Grafik, über Bildhauerei, Foto, Design, Installationen bis hin zu Performance und darstellender Kunst. Gewünscht ist ein buntes Markttreiben – eben ein Kunstmarkt der NEUEN ArT. Natürlich sind auch alle, die sich im Umfeld der Kunst bewegen, wie zum Beispiel Galerien und Anbieter von Künstlerbedarf und Bilderrahmen, herzlich eingeladen.
Während der NEUE ArT 2016 wurden insgesamt 43 Kunstwerke für eine Auktion bereitgestellt, die das Projekt „KunstDOM“ fördern sollten. Davon sind zwei Kunstwerke bereits verkauft. Die anderen 41 Kunstwerke sollen einem kunstfördernden Zweck zu Gute kommen und per schriftlichem Gebot erworben werden. Dazu findet am 30.11.17 um 19 Uhr in der neuen Galerie von Jörg Mirko Kellner (Galerie Vito von Gaudlitz) im Quartier an der Frauenkirche, Töpferstraße 6, eine Vernissage statt. Sollten nicht alle Kunstwerke am Abend der Vernissage verkauft werden, besteht die Möglichkeit, ein Gebot noch bis einschließlich 04.12.17 in der Galerie abzugeben. Die Kunstwerke werden noch bis dahin in der Galerie sein und anschließend auf der NEUE ArT 18 ausgestellt.Im außergewöhnlichen Ambiente der Messe Dresden, begleitet von der erfolgreichen und etablierten Einrichtungs- und Designmesse room+style, präsentiert sich zum zweiten Mal das zukunftsorientierte Projekt NEUE ArT. Die Arbeiten von ca. 120 Künstlern werden neue Sichtweisen eröffnen und Inspirationen vermitteln. Die Besucher können Kunst betrachten, über diese sprechen und natürlich auch Kunst kaufen.
Die Messe Dresden öffnet ihre Tore für die NEUE Art 2018 vom 5. bis 7. Januar.
Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.