Messe in Darmstadt - WISSENSWERTE tagt 2018 wieder in Bremen - Messen.de

11. Dezember 2017 06:42

Messe in Darmstadt - WISSENSWERTE tagt 2018 wieder in Bremen

Das Bremer Dialogforum WISSENSWERTE machte in diesem Jahr einen Stop in Darmstadt. Es gab Diskussionen und Workshops zu aktuellen Themen des Wissenschaftsjournalismus, eine Fachausstellung und Exkursionen zu Forschungseinrichtungen. Am Mittwoch, 6. Dezember, ist das Forum erfolgreich zu Ende gegangen. 398 Journalisten sowie Wissenschafts- und Wirtschaftskommunikatoren haben sich drei Tage lang im Congress Centrum der Messe Darmstadt informiert und ausgetauscht.


„Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt. Es war die richtige Entscheidung, mit der WISSENSWERTE nach Darmstadt zu gehen“, resümiert Andrea Rohde, Bereichsleiterin bei der Messe Bremen, Veranstalterin des Dialogforums. „Das moderne Darmstadtium ist ein wirklich herausragendes Kongresscentrum. Das müssen wir als Bremer neidlos anerkennen.“ Der neue Ausrichtungsort habe zudem frischen Wind in die kompakte Veranstaltung gebracht. „Die Exkursionen zu den vielen Forschungseinrichtungen haben gezeigt, wie eng Darmstadt mit der Wissenschaft verbunden ist“, sagt Rohde. „Außerdem haben wir mehr Teilnehmer aus dem Süden der Republik gewinnen können.“


Die WISSENSWERTE tagt seit 2014 jedes dritte Jahr außerhalb von Bremen. 2014 erhielt die Wissenschaftsstadt Magdeburg den Zuschlag.
Der nächste Termin steht bereits fest:
Das Congress Centrum der Messe Bremen öffnet seine Tore für die WISSENSWERTE 2018 vom 19. bis 21. November.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben