Messe in Dresden - NEUE ArT und room+style lockten rund 9.000 Besucher - Messen.de

7. Januar 2018 15:47

Messe in Dresden - NEUE ArT und room+style lockten rund 9.000 Besucher

In den vergangenen drei Tagen traf an der Messe Dresden Kunst auf Design. Die room+style fand erstmals in Kombination mit der Kunstmesse NEUE ArT statt. Es hat sich bestätigt, dass die room+style als Jahresauftakt-Messe fest in den Wochenendplänen der Dresdner und der im Umland Wohnenden eingeplant ist.


Insgesamt rund 9.000 Besucher waren von hochwertigen Einrichtungsgegenständen, Produktdesign, Accessoires, kreativer Handwerkskunst, designorientiertem Möbelbau und zeitgenössischer Kunst begeistert. 228 markante regionale und überregionale Aussteller konkurrierten mit anspruchsvollen Messeständen, Mode- und Schmuckdesign, interessanten Kunstwerken sowie Fashionshows und Sonderausstellungen.

Messechef Ulrich Finger zieht ein positives Fazit: „Die Entscheidung zur Kombination der Messen room+style und NEUE ArT war für beide Seiten ein Gewinn. Und natürlich gibt es noch viele neue Ideen für die Positionierung im nächsten Jahr. Bei der room+style wird es auch zukünftig besonders um die individuellen Lösungen gehen. Die NEUE ArT besticht durch die bunte, offene und ungezwungene Präsentation, die die Besucher animiert, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Auch hier sehen wir sehr viele positive Ansätze für die weitere Entwicklung. Wir freuen uns schon jetzt auf die room+style und die NEUE ArT 2019 im Januar 2019.“

Die Studioleiterin von lignet roset, Isolde Riege-Bartscher, bereut nicht ihre erneute Standbuchung auf der room+style: „Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns auf das Nachmessegeschäft. Insgesamt sind wir sogar zufriedener als im Vorjahr“. Sandro Fiedler, Inhaber der Galerie Zimmer 7, stellt zum zweiten Mal auf der NEUE ArT aus und stellt fest: „Diese Messeteilnahme ist für mich wichtig, um Präsenz zu zeigen und die Kunstmesse in Verbindung mit der room+style ist eine sehr gute Kombination“. Zufrieden zeigt sich auch Nicole Boos von BOCouture aus Hamburg: „Ich kann angefangen von der Messeorganisation bis hin zum Publikum nur Positives über die room+style sagen. Die Dresdnerinnen sind tolle, selbstbewusste Frauen mit viel Persönlichkeit. Ich weiß jetzt schon, dass ich im nächsten Jahr wieder mit dabei bin“.


Einer der Besuchermagneten war der Laufsteg in Halle 4, auf dem ausgesuchte Labels individuelles und experimentelles Modehandwerk präsentierten. Weitere Anziehungspunkte waren die Sonderschauen im Rahmen der NEUE ArT.

Städteübersicht für weitere Messen in Sachsen.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben