Die 45. Ausgabe der IWA OutdoorClassics, internationale Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit, schließt nach vier Messetagen mit einer positiven Bilanz: 1.558* Aussteller und fast 47.000* Fachbesucher aus aller Welt trafen sich vom 09. bis 12. März 2018 im Messezentrum Nürnberg zum jährlichen Branchenhighlight.
Aussteller aus fast 60 Ländern und Fachbesucher aus rund 130 Ländern machten die 45. IWA OutdoorClassics noch internationaler als im Vorjahr. Lediglich aus dem deutschsprachigen Raum war ein etwas zurückhaltenderer Besuch aufgrund der aktuell hier eher stagnierenden Branchensituation zu verzeichnen. In diesem Jahr kamen acht von zehn Ausstellern und fast zwei Drittel der Fachbesucher aus Ländern außerhalb Deutschlands nach Nürnberg.
Gelobt wurde von Ausstellerseite neben der Internationalität auch die hohe Qualität der Fachbesucher: neun von zehn sind in ihrem Betrieb in Beschaffungsentscheidungen einbezogen. Die Fachbesucher wiederum fanden unter den Produkten und Dienstleistungen der Aussteller, was sie an Bewährtem und Neuem auf der IWA OutdoorClassics gesucht haben – rund 85 Prozent waren mit dem Angebot zufrieden bis sehr zufrieden. Beste Voraussetzungen also für gute Gespräche während der Veranstaltung und ein erfolgreiches Nachmessegeschäft.
Die IWA OutdoorClassics gilt als wichtigste internationale Fachmesse für Jagdwaffen und Sportwaffen, Outdoorausrüstung sowie Sicherheitsausstattung. Egal ob Jagd, Schießsport, Outdoor und Sicherheit - das Angebot der IWA OutdoorClassics macht rundum glücklich. Ein hochwertiges Rahmenprogramm mit etlichen Highlights wie dem New Product Center rundet das Messekonzept ab.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die IWA OutdoorClassics 2019 vom 08. bis 11. März. Die Messe ist ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.