Messe in Sindelfingen - Fisch & Reptil 2018: Terrascaping Wettbewerb zum vierten Mal in Folge - Messen.de

14. November 2018 06:56

Messe in Sindelfingen - Fisch & Reptil 2018: Terrascaping Wettbewerb zum vierten Mal in Folge

Es geht nicht allein um die schuppigen Freunde, wenn vom 30. November bis zum 02. Dezember 2018 in der Messe Sindelfingen die Fisch & Reptil stattfindet: Deutschlands bedeutendste Endverbrauchermesse der Aquaristik- und Terraristikbranche lädt auch in diesem Jahr wieder die Champions unter den Terrascapern zu einem großen Wettbewerb der Terrariengestaltung ein. Das diesjährige Motto: Australien – Mehr als nur rot.


Drei Tage lang, vom 30. November bis zum 2. Dezember, wird sich auf der Fisch & Reptil in der Messe Sindelfingen eine unglaubliche Vielfalt an exotischen Fischen, Schlangen, Echsen, Wirbellosen und Insekten tummeln. Ihre leidenschaftlichen Fans, Aquarianer und Terrarianer aus ganz Deutschland und den Nachbarländern, pilgern jedes Jahr aufs Neue in fünfstelliger Zahl nach Sindelfingen, um das atemberaubende Angebot der vielen Hersteller, Händler, Vereine und Züchter zu bestaunen. Keine Frage also – hier trifft sich die Szene. Doch nicht nur die riesige Auswahl an Wasser- und Landbewohnern macht Deutschlands bedeutendste Endverbrauchermesse der Branche zum katlblütigen Hotspot – die Sindelfinger Messe ist auch mittlerweile als Austragungsort von wichtigen Wettbewerben der Aquaristik und Terraristik bekannt.

Terrascaping Wettbewerb: Zum vierten Mal in Folge

Der zum vierten Mal stattfindende Terrascaping-Wettbewerb, inzwischen schon traditioneller Teil des umfangreichen Rahmenprogramms auf der Messe, soll auch in diesem Jahr wieder die Meister der Terrariengestaltung in Sindelfingen versammeln. „An allen drei Messetagen“, so Projektleiterin Cristina Steinfeld von der Messe Sindelfingen, „werden die Teilnehmer ihre fantastischen Landschaften hinter Glas vor den Augen der Zuschauer erschaffen.“ MiniaturLandschaften, die sich sehen lassen können: „Unsere Terrascaper arbeiten bei der Gestaltung ihrer individuellen Landschaften mit vielen unterschiedlichen Naturmaterialien wie Steinen, Hölzern, Pflanzen und Wurzeln“, erklärt Cristina Steinfeld, „und dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der Bogen spannt sich von abgefahrenen MiniaturFelsenlandschaften über einen wildromantischen „Zauberwald“ bis hin zu kleinen Blumenwelten oder auch Biotopen mit kleinen Wasserstellen – teils als Lebensraum für Reptilien und Amphibien konzipiert, teilweise auch nur als Landschaft.“


Wettbewerbsmotto für 2018: „Australien – Mehr als nur Rot“

Das diesjährige Motto des Wettbewerbs: „Australien – Mehr als nur Rot“. Ein exotisches Thema, das zu vielen kreativen Ideen einlädt: „Der australische Kontinent bietet eine einzigartige Vielfalt an Naturlandschaften, von denen ein Terrascaper sich inspirieren lassen kann“, weiß Cristina Steinfeld. „Neben den bekannten Naturwundern wie z.B. Ayers Rock gibt es dort auch majestätische Regenwälder mit beeindruckenden Wasserfällen, tropische Sumpf- und Savannenlandschaften und Regionen mit malerischen Schluchten und Felsformationen – ein unglaublicher Fundus an Ideen für die individuelle Miniwelt im Terrarium. Wir freuen uns schon jetzt auf die fantastischen Scapes, die unsere Terrascaper dem Publikum präsentieren werden.“ Auch in diesem Jahr winken den Gewinnern wieder attraktive „Terraristik-Preise“.

Interessierte Terrascaper können sich noch zum Wettbewerb anmelden: Alle Infos rund um die Teilnahme finden sie unter www.fisch-reptil.de.

Die Messe Sindelfingen öffnet ihre Tore für die Fisch & Reptil 2018 vom 30. November bis 02. Dezember.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG, Heidi Debschütz, Tel: 07034-237558, E-Mail: heidi.debschuetz@messe-sindelfingen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben