Messe in Innsbruck - 87. Herbstmesse präsentiert innovative Produkte und Dienstleistungen - Messen.de

7. Oktober 2019 12:21

Messe in Innsbruck - 87. Herbstmesse präsentiert innovative Produkte und Dienstleistungen

Ob für die eigenen vier Wände, den Kleiderschrank oder das kulinarische Wohl: Die Innsbrucker Herbstmesse öffnet vom 9. bis 13. Oktober 2019 zum 87. Mal ihre Tore und hält innovative Produkte und Dienstleistungen für die Herbst- und Wintermonate bereit. Von rund 420 ausstellenden Unternehmen kommt fast die Hälfte aus Tirol. Viele Firmen sind zum ersten Mal dabei.

Der traditionelle Charakter der Innsbrucker Herbstmesse als größtes Schaufenster der heimischen Wirtschaft sowie als Familientreffpunkt begeistert jährlich tausende Besucherinnen und Besucher, bestätigt Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck (CMI): „Die Innsbrucker Herbstmesse ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und fixer Bestandteil des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens in Tirol.“


Die Zusammensetzung der Messethemen Aqua Life, WohnLust, Design- und Erfindermesse, Modeschauen, Bauen, Messeshopping und Piazza Italia orientiere sich dabei am Bedarf für die Herbst- und Wintermonate, sagt Mayerhofer. Insgesamt präsentieren rund 420 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen, etwa 190 kommen davon aus Tirol. Für die ambitionierten, lokalen Wirtschaftstreibenden biete die Innsbrucker Herbstmesse den idealen Raum, um ihre Produkte und Leistungen in Kombination mit entsprechender Fachberatung einer großen Bevölkerungsgruppe zu präsentieren, schildert Mayerhofer: „Für die Besucherinnen und Besucher stellt die Messe die ideale Möglichkeit dar, um sich an einem Ort konzentriert über Neuheiten und Innovationen zu informieren, diese auszuprobieren und letztendlich auch zu kaufen.“

Aus den Besucherbefragungen der vergangenen Jahre wird ersichtlich, dass über drei Viertel der Messebesucher mit Kaufabsichten auf die Innsbrucker Herbstmesse kommen oder aufgrund des Messebesuches einkaufen möchten. „Für die Innsbrucker Herbstmesse ist es deshalb entscheidend, ihr Angebot laufend und dynamisch an aktuelle Trends anzupassen“, betont Projektleiterin Monika Woldrich. Ein gutes Beispiel dafür sei bei dieser 87. Ausgabe die neue Modeschau in der Halle E. „Heimische Modeboutiquen und Modehäuser werden dort die Fashiontrends 2019/20 in einem komplett neuem Set-up präsentieren“, erzählt Woldrich. Insgesamt spricht die Projektleitern von rund 60 Unternehmen, die zum ersten Mal auf der Innsbrucker Herbstmesse ausstellen werden.


Zünftig wird es schlussendlich im großen Herbstmesse-Oktoberfestzelt in Kooperation mit dem ORF Radio Tirol am Freigelände West. „Das hochkarätige Programm wartet mit zahlreichen Stars wie Christina Stürmer, Die jungen Zillertaler, Johnny Logan oder Nik P. auf, die für Hits, Gaudi und mitreißende Stimmung sorgen werden“, freut sich Woldrich. Für herzhafte Kulinarik werde ebenfalls gesorgt, Lederhose und Dirndl seien erlaubt. Zur An- und Abreise empfiehlt sich an allen fünf Messetagen ein kostenfreier IVB-Shuttle-Service vom Gelände der Olympiaworld Innsbruck über den Hauptbahnhof zur Innsbrucker Herbstmesse und retour. Vergünstigte Tickets gibt es online unter www.herbstmesse.info.

Die Messe Innsbruck öffnet ihre Tore für die Innsbrucker Herbstmesse vom 9. bis 13. Oktober 2019.

Städteübersicht für weitere Messen in Tirol.

Kontakt:
Congress und Messe Innsbruck GmbH, Julian Bathelt, Tel: +43-(0)512-5936-1124, E-Mail: j.bathelt@cmi.at

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben