Messe in Berlin - Kreativität und Leidenschaft auf dem Bazaar Berlin - Messen.de

7. November 2019 06:37

Messe in Berlin - Kreativität und Leidenschaft auf dem Bazaar Berlin

Noch bis zum 10. November ist das Berliner Messegelände wieder ein exotischer Basar. Rund 500 Aussteller aus über 60 Ländern präsentieren beim Bazaar Berlin in den Messehallen unter dem Funkturm ihre landestypischen Waren. Sie alle verbindet dabei Kreativität und Leidenschaft für ihr Handwerk und ihre Produkte. Nachhaltige und faire Ethnomode aus Kambodscha, handgewebte Seide aus der Türkei, einzigartige Kerzen und Duftbilder aus Bulgarien, bunte Stoffe aus Lateinamerika, einzigartige Taschen aus Teakbaumblättern aus Thailand, hochwertige Alpaka-Kinderstrickware aus Lettland und ausgefallene Holz-Accessoires aus Estland. Auf dem Bazaar Berlin findet zusammen was zusammen gehört: nachhaltige Ideen, internationale Kreativität, Leidenschaft und Begeisterung für das Einzigartige, für das Besondere.


„Unsere Besucher bekommen auf dem Bazaar Berlin unter dem Funkturm etwas, was es nicht überall zu kaufen gibt – ein besonderes Geschenk für die Liebsten oder für sich selbst mit einer ganz besonderen Geschichte. Hier bei uns gibt es Schönes und Nachhaltiges aus aller Welt“, erzählt Barbara Mabrook, Projektleiterin des Bazaar Berlin.

Modenschau „Faire Mode“ feiert Premiere:
Erstmalig wird es in diesem Jahr auf dem Bazaar Berlin eine Modenschau geben, die ausschließlich faire Mode präsentiert. Am Freitag und Samstag (8. und 9.11.) jeweils um 14 und 17 Uhr werden zwischen den Hallen 10.1 und 11.1 im „Großen Stern“ Kollektionen aus ausschließlich fair hergestellter und gehandelter Mode gezeigt. Auf dem Programm stehen dabei zum einen die ausgezeichneten Kollektionen, die im Laufe des letzten Jahres am Modern Ethnic Design Center (MEDC) in Kambodscha entstanden sind. Zum anderen werden faire Textilien aus dem Weltladen A Janela gezeigt. Am Freitag findet im Anschluss an die 14 Uhr-Modenschau zudem ein Talk rund um das Thema „faire Mode“ statt. Die Modenschau wird unterstützt durch die Landesstelle für Entwicklungszusammenarbeit in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Exotische Shoppingmeile und Marktplatz der Kulturen:
Wer schicken Schnickschnack für sich oder originelle Weihnachtsgeschenke für seine Lieben sucht, der wird auf dem Bazaar Berlin fündig. Ein Blick auf den Geländeplan bestätigt: Hier ist für jeden etwas dabei. Wie auf einem echten Basar können die Besucher in fünf Themenwelten entdecken, stöbern, staunen und natürlich kaufen. Das Angebot reicht vom World Market mit exotischen Waren und landestypischem Kunsthandwerk aus allen Kontinenten (Hallen 8.1, 8.2, 10.2, 18) über Art & Style mit ausgefallener und individueller Mode, Schmuck und Accessoires (Halle 8.1) bis zu Natural Living mit vielen Produkten rund um ein gesundes Leben (Halle 11.1). Wer die Ausstellungshalle Living Africa sucht, muss nur dem Ruf der Trommeln folgen (Halle 11.2) und in der Themenwelt Winter at home (Halle 10.1) erwartet die Besucher ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Ambiente.


Der Bazaar Berlin belegt in diesem Jahr die Hallen 8.1, 8.2, 10.1, 10.2, 11.1, 11.2 und die Halle 18. Diese Hallenbelegung ermöglicht einen Rundlauf auf zwei Ebenen. Eingänge sind der Eingang Nord (Halle 19) und der Eingang Kleiner Stern (Halle 11.1), beide zu erreichen über den Hammerskjöldplatz.

Die Messe Berlin hat ihre Tore für den Bazaar Berlin 2019 noch bis 10. November geöffnet, bis Samstag jeweils von 10 bis 20 Uhr und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Kontakt:
Messe Berlin GmbH, Mirjam Priemer, Tel. +49-30-3038 2268, E-Mail: mirjam.priemer@messe-berlin.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben