Messe in Nürnberg - BIOFACH: Kongress-Programm ab sofort online - Messen.de

13. Januar 2020 06:11

Messe in Nürnberg - BIOFACH: Kongress-Programm ab sofort online

Die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel sowie die parallel stattfindende VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, versammeln einmal im Jahr den gesamten Sektor für vier Tage in Nürnberg. Das Messe-Duo steht für 360° Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik nicht zuletzt auch wegen des international größten und einzigartig umfassenden Kongresses. Dessen Programm für 2020 ist jetzt online (www.biofach.de/kongress und www.vivaness.de/kongress) und verspricht zahlreiche Highlights, fachlichen fundierten Austausch sowie Networking rund um alle Themen, die die Branche aktuell bewegen.


Vom 12. bis 15. Februar 2020 präsentieren sich auf der BIOFACH rund 3.500 Aussteller, auf der VIVANESS circa weitere 300, den mehr als 50.000 erwarteten Fachbesuchern aus über 140 Ländern und das in nochmals zwei Hallen mehr als bisher. Der BIOFACH und VIVANESS Kongress umfasst über 150 Einzeltermine und zählte zuletzt mehr als 8.000 Teilnehmer und Mitdiskutanten.

BIOFACH Kongress mit Schwerpunkt „Bio wirkt…!“ und zahlreichen weiteren Highlights
„Bio wirkt…!“, so lautet der Kongressschwerpunkt der BIOFACH 2020. Unter anderem stehen unter dieser Überschrift Themen auf der Agenda wie Artenvielfalt, Biodiversität, Gemeinwohl, der Schutz von Boden und Wasser, aber auch die UN-Nachhaltigkeitsziele verbunden mit der Frage beziehungsweise Antworten, wie Bio einen zentralen Beitrag zu deren Erreichung leistet. Weitere Highlight-Themen: Verpackung, Marktforschung, Trends- und Entwicklungen international sowie die Bio-Gesetzgebung. Aber auch Aspekte wie Positionierung und Marketing in der Bio-Branche rücken zunehmend in den Fokus.

Auch der VIVANESS-Kongress ist 2020 optimale Anlaufstelle, um Wissen und Inspiration zu sammeln. Das Spektrum reicht dabei von Neuigkeiten rund um das Thema Verpackung über die Auswirkungen von Megatrends auf die Kosmetik-Branche bis hin zu aktuellen Entwicklungen im Bereich digitale Kommunikation. Zudem ist der VIVANESS-Kongress der Ort, an dem jährlich die Zahlen und Statistiken der Naturkosmetik-Branche veröffentlicht werden – für den europäischen Markt ebenso wie für den internationalen.

Mildred Steidle, Geschäftsführerin Organic Services und Kongress-management im Auftrag von BIOFACH und VIVANESS: „Andrang und Interesse am BIOFACH und VIVANESS Kongress waren dieses Mal so groß wie nie. Auf den ‚Call for Ideas‘ haben wir circa 25 % mehr Rückmeldungen, also Beitragseinreichungen und Themenvorschläge, erhalten! Die Branche stellt eindrücklich unter Beweis wie lebendig und kreativ sie ist! Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Ausgabe des Kongresses vom 12. bis 15. Februar 2020, parallel zu BIOFACH und VIVANESS sowie alle Sprecher, Teilnehmer und Mitdiskutanten!“


Danila Brunner, Leitung BIOFACH und VIVANESS: „Wir freuen uns, der internationalen Branche für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik mit dem BIOFACH und VIVANESS Kongress einen echten Mehrwert – über den einer reinen Handelsplattform hinaus – zu bieten. Aussteller, Besucher, Politik und Medien finden hier ihr Update rund um alle aktuellen Themen, die bewegen! Der Kongress liefert einmal im Jahr und kompakt an vier Tagen einen ganzheitlichen Überblick und gleichzeitig Orientierung. Von hier aus gestaltet die Branche die Zukunft des Sektors mit!“

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die BIOFACH vom 12. bis 15. Februar 2020.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Presseteam BIOFACH: Barbara Böck und Saskia Viedts, Tel: +49-(0)911/86 06-83 29, E-Mail: press@biofach.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben