Messe in Nürnberg - embedded world: Weniger Aussteller wegen Corona-Virus - Messen.de

25. Februar 2020 06:14

Messe in Nürnberg - embedded world: Weniger Aussteller wegen Corona-Virus

Heute startet mit der embedded world die wichtigste Plattform der Branche weltweit. Bis einschließlich Donnerstag präsentieren sich auf der Leitmesse Unternehmen, deren Angebotsspektrum von Bauelementen, Modulen und Komplettsystemen über Betriebssysteme, Hard- und Software bis zu Dienstleistungen reicht.
Etwa 900 Aussteller erwartet die NürnbergMesse in den Hallen. Dass die Zahl gegenüber dem Vorjahr deutlich geringer ist, liegt an der Ausbreitung des Corona-Virus, der einige Unternehmen davon abgehalten hat, auf der Messe auszustellen.


„Wir haben noch nie eine Messe unter solch komplexen, globalen Voraussetzungen durchgeführt. Auswirkungen der Corona-Situation auf diese Messe sind leider nicht gänzlich zu vermeiden. Wir bedauern, aber respektieren, dass eine Reihe von Unternehmen nun kurzfristig nicht zur Messe kommen werden. Dennoch sind wir überzeugt, dass die embedded world für Aussteller und Besucher auch in diesem Jahr attraktiv ist und sich für sie lohnt“, sagt Dr. Roland Fleck, CEO der NürnbergMesse. Und weiter: „Dabei ist für uns die handlungsleitende Maxime ohne jeden Zweifel, dass unser aller Gesundheit das höchste Gut ist, das es zu schützen gilt. Wir als Veranstalter haben deshalb in den letzten Tagen mit höchster Sorgfalt abgewogen und sind – auch in enger Abstimmung mit den Behörden – der Überzeugung, dass die Messe stattfinden kann. Die Leistung und die Wertschöpfung, die diese Messe für die gesamte Branche erbringt, sind von großer Bedeutung.“

Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse, ergänzt: „Als Leitmesse ist die embedded world für die Unternehmen der Branche der wichtigste Treffpunkt im Jahr. Wir verstehen uns als Dienstleister der embedded-Branche und sind als solcher in der Pflicht die Messe auch dann durchzuführen, wenn die Rahmenbedingungen schwierig sind. Von dieser Veranstaltung gehen Impulse – beispielsweise im Bereich IoT – aus, die auf die gesamte Wirtschaft ausstrahlen.“


Auch wenn nach rationaler Abwägung aller Fakten rund um den Corona-Virus – auch unter Berücksichtigung der jüngsten Entwicklung in Italien – und im Austausch mit den Behörden die Messe nicht zur Disposition stand, wurden zusätzlich eine Reihe von professionellen Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit und Hygiene weiter zu erhöhen. Dazu zählen unter anderem eine verstärkte Reinigungs- und Desinfektionsvorsorge, die Sensibilisierung und Schulung des gesamten Personals sowie die Bereitstellung qualifizierter Ärzte.

Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world 2020 vom 25. bis 27. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Bertold Brackemeier, Simon Kögel, Tel. +49-911-8606-8902, E-Mail: press@embedded-world.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben