Messe Berlin - Termin für die Luftfahrtmesse ILA Berlin Air Show 2012 eine Woche später - Messen.de

23. August 2010 16:00

Messe Berlin - Termin für die Luftfahrtmesse ILA Berlin Air Show 2012 eine Woche später

Ursprünglich war der Termin auf den Zeitraum 12. bis 17. Juni 2012 auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld festgelegt, doch nun teilten die Veranstalter mit, dass der neue Termin für die älteste internationale Luft- und Raumfahrtausstellung der Welt, die ILA Berlin Air Show eine Woche später und somit auf den 19. bis 24. Juni 2012 festgelegt wurde.

Notwendig wurde die Verschiebung wegen des kürzlich bekannt gegebenen Termins der Eurosatory in Paris im Jahre 2012, der mit dem ursprünglichen Termin der ILA Messe Berlin kollidiert hätte. Die Entzerrung beider Termine kommt vor allem den ausstellenden Unternehmen der Verteidigungsindustrie sowie einer Vielzahl von Fachbesuchern und Delegationen aus diesem Bereich entgegen.

Insgesamt zeigten in diesem Jahr auf der ILA 1.153 Aussteller aus 47 Ländern aktuelle Produkte, Systeme und Verfahren aus allen Bereichen der Aerospace-Industrie. Fluggeräte aller Größen und Kategorien wurden am Boden und in der Luft vorgestellt, darunter zahlreiche Premieren. Die ILA Messe Berlin bildet im 2-Jahres-Rythmus die Segmente Luftverkehr, Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit, Ausrüstung und General Aviation ab.



Rund 100 Messe begleitende Konferenzen und Tagungen, Workshops und Vortragsveranstaltungen wurden parallel zur ILA Berlin Air Show 2010 den Fachleuten aus allen Geschäftsfeldern der Luft- und Raumfahrtindustrie angeboten.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben