Messe in Nürnberg - Neuer Termin: FeuerTrutz 2020 findet später im Jahr statt - Messen.de

20. März 2020 11:06

Messe in Nürnberg - Neuer Termin: FeuerTrutz 2020 findet später im Jahr statt

Die NürnbergMesse und FeuerTrutz Network haben nach Gesprächen mit Branchenvertretern gemeinsam entschieden, die FeuerTRUTZ 2020 vom 24. und 25. Juni zu verschieben. Die zehnte Ausgabe der Internationalen Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz und der parallele Brandschutzkongress werden am 30. September und 1. Oktober 2020 stattfinden. Gut drei Monate vor dem geplanten Termin reagieren die Verantwortlichen damit auf den durch die Coronavirus-Verbreitung stark in Bewegung geratenen Messekalender und stellen die Weichen für eine planbare Veranstaltung im Herbst 2020.
Die Verschiebung der FeuerTrutz steht im Zusammenhang mit einer Terminänderung des Fachmesseverbundes FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus wurde dieses Messe-Duo aus dem März in den Juni verschoben. Die dadurch bedingten logistischen und organisatorischen Anpassungen führen zur Neuterminierung der FeuerTrutz: Die FeuerTrutz 2020 findet am 30. September und 1. Oktober im Messezentrum Nürnberg statt.


Basis dieser Entscheidung ist auch die enge Rückkopplung der Organisatoren mit Kunden und Branchenvertretern. „Gemeinsam mit dem Messebeirat und weiteren Branchenvertretern kommen wir zu dem Ergebnis, dass eine Verschiebung in den Herbst und die frühzeitige Kommunikation den Anforderungen von Ausstellern, Besuchern und Kongress- sowie Seminarteilnehmern am besten Rechnung trägt. Auch mit Blick auf den Terminkalender der Branche: Wir schaffen damit für alle Teilnehmer Planungssicherheit und bestmögliche Rahmenbedingungen Verschiebung: Neuer Termin der FeuerTrutz 2020 am 30. September und 1. Oktober für den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen sowie den fachlichen Austausch zum vorbeugenden Brandschutz. Letztlich ist für uns als Veranstalter das Vertrauen unserer Kunden und Partner entscheidend“, so Stefan Dittrich, Director FeuerTrutz, NürnbergMesse und André Gesellchen, Programm- und Kongressleitung FeuerTrutz Network.
„Die FeuerTrutz Fachmesse mit ihrem Kongress für vorbeugenden Brandschutz ist für uns die wichtige Branchenmesse im Jahr. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass die Messe im Herbst in Nürnberg stattfindet und werden uns als Aussteller dem hoch qualifizierten nationalen sowie internationalen Fachpublikum mit unseren zukunftsweisenden Brandschutzlösungen und -services präsentieren."


Lothar Dombrowski, Geschäftsleitung Mitte, Süd und Süd-West, svt Brandschutz GmbH
„Als Teilnehmer der ersten Stunde begrüßen wir die nun im Herbst geplante Durchführung, da die Messe seit ihrer Feuertaufe im Jahr 2011 eine feste Größe im Veranstaltungsprogramm von Stöbich darstellt. Als mittlerweile Europas bedeutendste Fachmesse, die sich rein dem Thema vorbeugender Brandschutz widmet, ist die FeuerTrutz aus unserer Sicht beliebter und vielbesuchter Treffpunkt für Branchenkenner. Wir freuen uns auf die Teilnahme und viele Messebesucher zum neuen Termin!" Olaf Grunenberg-Thiele, Leiter operatives Marketing, Stöbich Holding GmbH & Co. KG

Die NürnbergMesse öffnet ihre Tore für die FeuerTRUTZ 2020 vom 30. September und 1. Oktober.
2021 findet die FeuerTrutz am 23. und 24. Juni statt.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
NürnbergMesse GmbH, Thomas Philipp Haas, Lena Vogl, Tel. +49-911-8606-8323, E-Mail: press@feuertrutz-messe.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben