Die aktuelle Pandemie-Lage erfordert weiterhin, die Gesundheit aller Aussteller, Besucher und Mitarbeiter in besonderem Maße im Blick zu haben. In dieser Verantwortung und dem weiterhin bestehenden Verbot, bis Ende August 2020 Großveranstaltungen durchzuführen, muss der ursprünglich geplante Ausweichtermin der Techno-Classica Essen Ende Juni 2020 entfallen.
Damit steht fest: Die nächste Techno-Classica Essen, wichtigste internationale Plattform der Klassiker-Branche, findet turnusgemäß im kommenden Jahr vom 7. bis 11. April 2021 statt.
Während die Planungen für die Ausgabe 2021 bereits angelaufen sind, kündigt die S.I.H.A. ein besonderes Highlight zum Jahresende an: Zusammen mit mehreren Ausstellern, Sammlern, Enthusiasten und Vertretern der Industrie lädt die ESSEN MOTOR SHOW 2020 vom 28. November bis 6. Dezember 2020 zu einem neuen Format ein, das insbesondere auch viele Klassik-Fans ansprechen wird:
„TECHNO-CLASSICA ESSEN meets ESSEN MOTOR SHOW 2020“ Unter diesem Motto wird der neue Classic- & Prestige-Salon in den Hallen 1 und 2 die Wartezeit bis zur kommenden Techno-Classica Essen 2021 mit einer Vielzahl spannender Exponate verkürzen. Die Gäste wird es freuen: Deutlich mehr als die Hälfte der rund 360.000 Besucher der ESSEN MOTOR SHOW gab bisher an, sich auch für die spannende und vielseitige Themenwelt der Techno-Classica Essen zu begeistern.
Volle Unterstützung erhält dieses Konzept auch von Oliver P. Kuhrt, dem Geschäftsführer der Messe Essen GmbH: „Wir bedauern sehr, dass die Techno-Classica Essen aufgrund der gegebenen Rahmenbedingungen in diesem Sommer nicht stattfinden kann“, sagt er und ergänzt im Ausblick auf das erweiterte Programm: „Umso mehr sehen wir dem Classic & Prestige Salon auf unserer ESSEN MOTOR SHOW Ende des Jahres entgegen, bei dem die Fans klassischer Automobile wieder auf ihre Kosten kommen."
Die Messe Essen öffnet ihre Tore für die Techno-Classica Essen vom 07. bis 11. April 2021.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.
Kontakt: S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH, Tom Kraayvanger, Tel. +49-(0)201-7244243, E-Mail: tom.kraayvanger@messe-essen.de