Composites for Europe: neuer Name, Konzept und Projektleiter - Messen.de

19. Juli 2020 07:07

Composites for Europe: neuer Name, Konzept und Projektleiter

Neuer Name, neues Konzept und ein neues Gesicht: Die Composites for Europe, bisher COMPOSITES EUROPE, stellt sich auch personell neu auf. Dr. Ing. Hans-Christian Früh wird neuer Projektleiter der Composites for Europe, die vom 10. bis 12. November als Business-Gipfel für Verbundwerkstoffe in Stuttgart an den Start geht. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge von Daniel Schäfer an, der sich einer neuen beruflichen Aufgabe stellt.


„Hans-Christian ist ein Composites-Mann durch und durch. Sein Werdegang wirkt, als wäre er die personifizierte Neukonzeption der Composites for Europe“, so Goetz-Ulf Jungmichel, der als Event Director die Materialmessen von Reed Exhibitions Deutschland verantwortet. Das gelte speziell für seine breite thematische Aufstellung zu vielfältigen Composite-Anwendungen als auch sein Gespür für Branchenherausforderungen.

Hans-Christian Früh, der an der RWTH Aachen Maschinenbau sowie Luft- und Raumfahrttechnik studierte, bringt hier eine Expertise mit, die ihn für die neue Aufgabe prädestiniert. Seine Promotion schloss der gebürtige Mülheimer über die automatisierte Handhabung in der Produktion von Composites ab. Parallel dazu leitete Früh die Forschungsabteilung „Automated Composites Production“. Forschungsschwerpunkte waren hier die Automatisierung und Digitalisierung in der Produktion von Composites. Die Forschungstätigkeit wurde begleitet von internationalen Industrieprojekten im Bereich Automotive und Aerospace. Gleichzeitig arbeitete Früh, zu dessen Passionen die Luftfahrt und die Musik zählen, an Projekten zu elektrisch angetriebenen Flugsportgeräten und zum Musikinstrumentenbau aus Carbon.



Flankiert wird die Composites for Europe in diesem Jahr erneut von der Foam Expo Europe, der Fachmesse für die Lieferkette der technischen Schaumstoffherstellung, die zeitgleich auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindet. Vor allem für die Besucher aus Automobilbau, Luftfahrt, dem Bausektor und der Sport- und Freizeitindustrie bietet der gemeinsame Messetermin Synergien bei der Übersicht über Leichtbaumaterialien.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Composites for Europe 2020 vom 10. bis 12. November.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Christian Reiß, Tel: +49-(0)211-90191-221, E-Mail: christian.reiss@reedexpo.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben