Nach zahlreichem Feedback von Kundenseite und vor dem Hintergrund der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Pandemie hat die NürnbergMesse in enger Abstimmung mit dem Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) entschieden, die GaLaBau 2020 nicht durchzuführen.
Die GaLaBau ist eine Erlebnismesse. Sie lebt insbesondere von Live-Demonstrationen, Wettbewerben und der Möglichkeit, Maschinen, Geräte und Materialien anzufassen und auszuprobieren. Dieser einzigartige und emotionale Charakter unseres grünen Branchentreffens würde vor dem Hintergrund der aktuellen Lage verloren gehen. Deshalb lässt sich unser Ziel, mit der GaLaBau für Aussteller und Besucher ein besonderes Erlebnis zu schaffen, unter dem Einfluss der Corona-Krise leider nicht realisieren. Dies ist aber gleichzeitig der Startschuss für eine erfolgreiche GaLaBau 2022.
Dennoch sollten Sie sich den diesjährigen Termin weiter vormerken: Unser Angebot an die Branche ist nun, für 2020 ein Alternativkonzept für die GaLaBau vor Ort und digital auf die Beine zu stellen. Denkbar wäre beispielsweise, verschiedene Rahmenprogrammpunkte, Fachforen oder auch Produktpräsentationen vor Ort auf dem Außengelände abzuhalten und virtuell zugänglich zu machen. Wir halten Sie über unser Alternativkonzept auf dem Laufenden – sie dürfen gespannt sein!
Sich wieder persönlich treffen, sich informieren und austauschen sind elementare Bedürfnisse des Menschen, das wird insbesondere in Krisenzeiten immer deutlicher. Die GaLaBau bietet allen Branchenteilnehmern in Zukunft wieder Orientierung und bleibt Plattform für den Geschäftserfolg. Wir stellen mit der Entscheidung, die Messe erst in zwei Jahren wieder durchzuführen, die Weichen für eine erfolgreiche GaLaBau 2022 und freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen mit der internationalen grünen Branche bei uns in Nürnberg.
Die Nürnberg Messe öffnet ihre Tore für die GaLaBau vom 14. bis 17. September 2022.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.
Kontakt: NürnbergMesse GmbH, Laura Weber, Jasmin McNally, Tel. +49 9 11 86 06-85 21, E-Mail: press@galabau-messe.com