Dieses Allerheiligen-Wochenende werden die Liebhaber des guten Geschmacks nicht auf der Herbstmesse verbringen. Seit 12 Jahren verzauberte eine Genusslandschaft im Herzen des Biosphärengebiets Schwäbischen Alb tausende von Besuchern aus ganz Süddeutschland. Der Veranstalter hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht – nun aber beschlossen, die schön&gut | SlowSchaf in diesem Jahr nicht durchzuführen. Die ehemaligen Kornspeicherhallen werden also zum ersten Mal seit 12 Jahren über den 01. November hinweg leer stehen.
Stimmungsvolles Ambiente, Regionale Spezialitäten Das Flair der schön&gut | Slow Schaf ist allseits bekannt und will vom Veranstalter solutioncube GmbH auch beibehalten werden: „Die aktuell unsichere Lage, die umfangreichen Bestimmungen und die bereits eingetretene Planungs-Verzögerung haben uns zu dem Schluss kommen lassen, dass wir für eine gut vorbereitete, stimmungsvolle und sichere Messe nicht mehr über genug Zeit verfügen.“, so solutioncube-Geschäftsführer Stephan Allgöwer.
Corona stellt die Kulturlandschaft auf den Kopf Es bricht eine neue Zeit an, auf die sich die Veranstaltungsbranche einstellen muss – und darauf möchte sich der Veranstalter richtig vorbereiten, um vom 29.10. – 01.11.2021 wieder hochwertigen Produkten und Dienstleistungen, die in der Region entstehen, ein Forum zu bieten und Genießerherzen höher schlagen zu lassen.
Staumeldungen auf der Alb als Folge des großen Besucherandrangs bleiben aus Die Messe in Münsingen zieht jährlich Heerscharen von Besuchern nach Münsingen. Zeitweise bildete sich ein Rückstau bis hin zur Autobahnausfahrt der A8. Die gute Nachricht für die Bewohner ist in diesem Jahr also, dass Sie mit keinem erhöhten Verkehrsaufkommen vom 30.10. – 01.11.2020 rechnen müssen.
Im kommenden Jahr sind die schön&gut | Slow Schaf dann vom 29. Oktober bis 01. November 2021 geplant.
Städteübersicht für weitere Messen Baden-Württemberg.
Kontakt: solutioncube GmbH, Janne Hagel, Tel: +49-7121-364070, E-Mail: j.hagel@solutioncube.com