IFAT impact Business Summit bringt Netzwerk digital zusammen - Messen.de

12. August 2020 07:54

IFAT impact Business Summit bringt Netzwerk digital zusammen

Der Countdown für den ersten komplett digitalen Business Summit der IFAT läuft. Hier dreht sich alles um Umwelttechnologien, die in der Industrie – von Chemie- über Lebensmittel- bis Baubranche – sowie in Kommunen zum Einsatz kommen. Der IFAT impact Business Summit bringt an drei Tagen die globale Umweltbranche und ihre Kunden zusammen. Die Teilnahme ist für Besucher kostenlos, die Plattform geht Ende August live.


„Wir bringen das erste Mal das internationale IFAT-Netzwerk auf digitalem Wege zusammen und wollen damit in der Corona-Krise neue Perspektiven aufzeigen sowie neue, innovative Formate testen“, erklärt Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München. Klar ist bei allen Formaten: „Der Bedarf an Umwelttechnologien in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft wird auch in Zukunft weiterwachsen. Kommunen und Industrien werden rund um den Globus nicht zuletzt durch politische Initiativen wie den European Green Deal oder den 5-Jahres-Plan in China zu einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen angehalten.“

Produktpräsentationen, Lösungstouren, Markteinblicke
Das Fundament des Business Summit sind die rund 3.300 Unternehmen, die sich für die IFAT in München angemeldet haben – rund die Hälfte davon kommt aus internationalen Märkten. Alle sind im Ausstellerportal gelistet, mit vielfältigen Informationen zu Produkten und Lösungen. Während des Business Summit werden zahlreiche Aussteller, darunter auch Start-ups, zusätzlich digitale Produktpräsentationen und 1:1-Meetings anbieten. Neben diesen interaktiven Networking-Angeboten wird ein umfangreiches Konferenzprogramm live gestreamt, das unter anderem Einblicke in internationale Märkte und in Trendthemen wie die Künstliche Intelligenz gibt. Dazu kommen Lösungstouren: moderierte Vorträge mit Fokus auf einzelne Problemstellungen im Recycling, bei der Wasserversorgung oder beim Thema saubere Luft.


Teilnehmer gestalten ihr Programm individuell
Die Teilnehmer können sich auf der Plattform mit Hilfe des Summit-Planers ein individuelles Programm für die drei Tage zusammenstellen und Präsentationen sowie Termine bei den Ausstellern buchen. Die Teilnahme ist kostenlos. Es lohnt sich mit der Planung bereits Ende August zu beginnen, wenn die Plattform live geht. Das Programm wird bis zum Summit-Beginn laufend ausgebaut.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die reguläre IFAT wieder vom 30. Mai bis 03. Juni 2022.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
Messe München GmbH, Silvia Hendricks, Tel: +49 89 949-21483, E-Mail: silvia.hendricks@messe-muenchen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben