didacta 2021: Großer Zuspruch der Bildungsbranche zu Veranstaltung im Frühjahr - Messen.de

19. August 2020 07:19

didacta 2021: Großer Zuspruch der Bildungsbranche zu Veranstaltung im Frühjahr

Die didacta 2021 ist angesichts der Herausforderungen im Bildungsbereich die dringend notwendige und erwartete Plattform für den Austauch zwischen allen am Bildungsprozess beteiligten. Safe Expo - das Sicherheitskonzept der Messe Stuttgart schafft den Rahmen für diesen Austausch, auch in Zeiten der Pandemie.

Die Corona-Pandemie drückt dem Jahr 2020 und darüber hinaus ihren Stempel auf. Gerade der Bildungsbereich steht dabei immer wieder im Fokus, wie der sehr unterschiedlich durchgeführte Fernunterricht und die Herausforderung, alle Schülerinnen und Schüler dabei „mitzunehmen“ gezeigt haben. Auch die Arbeitswelt ist massiv betroffen und hat teilweise im Bereich der Nutzung neuer Tools und Methoden eine rasante Lernkurve hingelegt.


Vor diesem Hintergrund gibt es einiges zu bereden. „Das Thema Bildung wird im Rahmen der Corona-Krise heiß diskutiert. Wir sehen bei allen am Bildungsprozess Beteiligten einen enormen Bedarf, sich auszutauschen. Die didacta wird die erste Plattform sein, bei der der übergreifende Dialog wieder möglich ist“, sagt Dagmar Weise, Projektleiterin der didacta – die Bildungsmesse bei der Messe Stuttgart. Viele Firmen und Aussteller der didacta – die Bildungsmesse hatten zudem seit Ausbruch der Krise wenig Gelegenheit für vertriebliche Aktivitäten. Weise sieht in den Rückmeldungen, die sie aus dem Markt erhält, einen „dringenden Bedarf, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und zwar sowohl digitale wie auch analoge Lösungen für die gesamte Bandbreite des Bildungsbereichs.“

Großes Vertrauen und ein umfangreiches Angebot
Über 250 Aussteller der didacta 2020, die im März zu Beginn der Corona-Pandemie sehr kurzfristig abgesagt werden musste, haben sich jetzt bereits entschieden, die Verschiebung in den März 2021 mitzugehen. „Wir sind sehr froh über das große Interesse und das Vertrauen, das die Aussteller der didacta in uns setzen. Die Messe Stuttgart und die Didacta GmbH setzen gemeinsam alles daran, eine sichere und erfolgreiche didacta 2021 zu ermöglichen", so Reinhard Koslitz, Geschäftsführer der Didacta GmbH. „Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Angeboten für alle Bildungsbereiche wird auch in 2021 wie gewohnt einen zentralen Platz im Rahmen der didacta – die Bildungsmesse einnehmen. Darüber hinaus arbeiten wir an einer konzeptionellen Weiterentwicklung, in der digitale Angebote die Ausstellung und das Programm der didacta 2021 erweitern werden. Dies gibt uns im kommenden Jahr die Möglichkeit die Reichweite der Messe zu erhöhen und auch Besucher anzusprechen, die nicht vor Ort sein können.", so Koslitz.


Sicherheitskonzept der Landesmesse Stuttgart
Die didacta 2021 geht mit einem umfangreichen Hygiene- und Raumkonzept an den Start. „Die Messe Stuttgart hat ihre Maßnahmen unter der Überschrift „Safe Expo – Sicher für Menschen. Gut für die Wirtschaft.“ zusammengefasst und ein umfassendes Konzept entwickelt, das die geltenden Schutzverordnungen des Landes Baden-Württemberg umsetzt und die Sicherheit der an der Messe Teilnehmenden gewährleistet“, erklärt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die didacta vom 23. bis 27. März 2021.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Kaja Hoppe, Tel: +49-(0)711-18560-2728, E-Mail: kaja.hoppe@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben