EXPO REAL 2020: Hochkarätige Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft - Messen.de

8. Oktober 2020 07:16

EXPO REAL 2020: Hochkarätige Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft

Ein Wirtschafswissenschaftler, ein Soziologe, ein Klimaexperte und zahlreiche Experten aus der Immobilienbranche: Der EXPO REAL Hybrid Summit bietet am 14. und 15. Oktober im Konferenzprogramm spannende Themen und namhafte Sprecher.

Das Top-Thema des EXPO REAL Hybrid Summit ergibt sich in diesem Jahr quasi von selbst. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Immobilien und Investitionen stehen im Mittelpunkt der über 50 Veranstaltungen in fünf Foren. Die Immobilienbranche beschäftigt aber nicht nur Corona; auch die Themen Klimaschutz und der digitale Wandel stehen ganz oben auf der Agenda.


Eröffnung mit Felbermayr und Nassehi
Für die Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch um 11 Uhr im EXPO REAL FORUM konnte die Messe München zwei prominente Wissenschaftler gewinnen, die einerseits die ökonomischen, andererseits die gesellschaftlichen Auswirkungen beleuchten: Prof. Dr. Gabriel Felbermayr, Präsident des IfW Institut für Weltwirtschaft in Kiel, und Prof. Dr. Armin Nassehi, Soziologe von der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie halten jeweils eine Keynote zum Thema: „Alles anders durch Corona: was bedeutet das für Immobilien und Investitionen in Deutschland?“ Anschließend diskutieren beide mit namhaften Experten aus der Immobilienbranche.

Podiumsgespräche mit Klimaforschern und Retail- und Marketingexperten
- Am Mittwoch um 14 Uhr wird der Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif im EXPO REAL FORUM digital zugeschaltet. Sein Thema: „Anforderungen des Klimaschutz“.
- Um 15 Uhr folgt Prof. Dr. Günter Schuh, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Next e.GO Mobile SE, mit dem Thema „Mobilitätswende ade? Was braucht es für den Klimawandel, was ergibt sich aus der Pandemie?“
- Am Donnerstag ist um 13.30 Uhr der Retail- und Marketingexperte Dr. Marc Schumacher von Liganova zu Gast. Er hält die Keynote zum Thema „The New Normal Post Covid-19 Marketing & Consumption Habits“ und wird auch an der anschließenden Diskussion „Herausforderung Stadtentwicklung: Lösungen für attraktive Innenstädte“ um 14 Uhr teilnehmen.
- Um 16 Uhr schließt eine weitere Podiumsdiskussion den Tag im EXPO REAL FORUM ab. Es geht darum, inwieweit die Digitalisierung der Branche durch Corona beschleunigt wird.

Namhafte Sprecher aus der Immobilienbranche
Natürlich sind auch zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Immobilienwirtschaft im Konferenzprogramm mit dabei. Zu ihnen gehören unter anderem:

- Andreas Hohlmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung Deutschland, Unibail-Rodamco-Westfield
- Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung, OFB Projektentwicklung
- Annette Kröger, CEO North & Central Europe, Allianz Real Estate
- Pepijn Morshuis, CEO, Trei Real Estate
- Matthias Naumann, CIO Real Estate, Europe, DWS
- Doris Pittlinger, Geschäftsführerin Fonds Management Europa, Invesco Real Estate
- Dr. Zsolt Sluitner, CEO, Siemens Real Estate
- Jörn Stobbe, Geschäftsführer und Leiter Asset Management/Value Add, Union Investment Real Estate
- Victor Stoltenburg, Geschäftsführer, Deka Immobilien Investment und
- Katharina von Schacky, Head of Strategy, Germany & Northern Europe, WeWork.

Alle Diskussionsrunden werden simultan ins Englische übersetzt.


Tickets für EXPO REAL Hybrid Summit ab sofort verfügbar
Der EXPO REAL Hybrid Summit bietet Besuchern verschiedene Möglichkeiten, an der Veranstaltung teilzunehmen: vor Ort oder digital. Informationen zu den einzelnen Ticketarten und Preisen findet man unter: www.exporeal.net/ticket

Die Messe München (ICM – Internationales Congress Center München) öffnet ihre Tore für den EXPO REAL Hybrid Summit – hybride Konferenz für Immobilien und Investitionen am 14. und 15. Oktober 2020.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
Messe München GmbH, Tanja Schneider, Tel: +49 89 949-21497, E-Mail: tanja.schneider@messe-muenchen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben