Messe Rostock - Berufs- und Studienmesse jobfactory mit 160 Ausstellern gestartet
Heute (22. September 2010) können sich Schülerinnen und Schüler in Rostock wieder auf der größten Berufs- und Studienorientierungsmesse in Mecklenburg-Vorpommern, der jobfactory informieren.
Die mehr als 160 interessanten Unternehmen, Fach- und Hochschulen aus der Region informieren auf der jobfactory in den Hallen der Messe Rostock umfassend über mehr als 250 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.
Die Berufsorientierungsmesse bietet die Möglichkeit, erste Kontakte mit Unternehmen oder Hochschulen zu knüpfen, Informationen aus erster Hand zu beziehen und mögliche Ängste beim Thema Ausbildungs- und Studienplatzsuche abzubauen.
Henry Tesch, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, hat die Schirmherrschaft über die 13. Ausgabe der jobfactory, die in den Hallen der Messe Rostock stattfindet, übernommen.
„Die jobfactory bietet in den Hallen der Messe Rostock vielfältige Angebote, sich über die Berufsmöglichkeiten in unserem Land zu informieren und auf dieser Grundlage eine bewusste Berufswahlentscheidung vorzubereiten“, so Henry Tesch.
Ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops und Fachvorträgen über Karrieremöglichkeiten rundet das Informationsangebot der jobfactory in den Hallen der Rostock Messe ab.
Die Messe Rostock öffnet ihre Tore für die jobfactory 2010 am 22. September, von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere Messen in Mecklenburg-Vorpommern.