TrendSet Winter 2022: rund 700 Aussteller präsentieren ihre Angebote - Messen.de

21. Oktober 2021 06:41

TrendSet Winter 2022: rund 700 Aussteller präsentieren ihre Angebote

Die Branche trifft sich wieder in München bei der ersten und größten Messe für Interiors, Inspiration und Lifestyle im Januar! Die TrendSet ist Trendplattform, Orderplattform, Präsentationsforum und Networking Place für Fachbesucher und Aussteller. Nur sie vereint als Messe hochkarätige Aussteller, alle wichtigen Hersteller und Labels, bestes Besucher-Klientel, durchdachte Sortimentsvielfalt und einen optimalen Standort im Süden für den Interiors & Lifestyle Bereich. Und bald ist es wieder soweit: Vom 8. bis 10. Januar 2022 zeigt die TrendSet Winter 2022 als erste Interiors & Lifestyle Messe im Jahr die kommenden Trends und Neuheiten in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken für Frühjahr/Sommer 2022 sowie Ostern 2022. Und die Branche schaut nach München. Schon jetzt sind viele Hallen ausgebucht. Fast 700 Aussteller werden im Januar auf der TrendSet Winter 2022 dabei sein, wenn es heißt: Messetore auf für die neuen Frühlings- und Sommerkollektionen.


Januar ist TrendSet-Zeit. Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres bietet die TrendSet Winter 2022 dem Einzelhandel, Großeinkäufern, Onlinehändlern sowie Hotellerie und Gastronomie wieder die Plattform zum Entdecken, Inspirieren, Austauschen und Ordern. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und vier Topic Areas präsentieren die Aussteller über sechs Messehallen verteilt neue Produkte, Interiors und Accessoires in Sachen Living & Giving. Die Topic Areas TrendSet Country & Style, TrendSet Newcomer sowie TrendSet Bijoutex sind übersichtlich in Halle B3 zusammengefasst. Die Kunst-Area TrendSet Fine Arts ist mit 15 Ausstellern bestens aufgestellt und neu in Halle A2 platziert.

Neuzugänge und bekannte Stamm-Aussteller
TrendSet Geschäftsführerin Tatjana PannierNeben bekannten Stamm-Ausstellern zeigen im Januar Neuausteller wie New Edition Home B.V., HERMANN BIEDERLACK GmbH + Co. KG, Frati Home, Looplabb B.V. und Alpen SAS ihre neuen Designs und Produkte.

„Wir freuen uns über die Neuzugänge auf der TrendSet Winter 2022! Auch nehmen immer mehr neue interessante Aussteller aus dem Bereich „Kids“ an der TrendSet teil und vergrößern so das Sortiment auf der Messe. Die Branche trifft sich wieder bei uns in München.“ so Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet.

Trends für Frühjahr/Sommer 2022
Mode, Interieur und Accessoires sind im Frühjahr/Sommer 2022 Ausdruck eines neuen Denkens, Lebens und Handelns. Die Wahrnehmung wird geschärft durch naturnahe Haptiken, konträre Farbkombinationen sowie diversive Formen und Muster. Biophile Gestaltung und natürliche Werkstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen setzen den Trend zu mehr Nachhaltigkeit um. Traditionelles Handwerk verbindet sich mit neuen Produktionstechniken. Kreation und Material sprechen die Sinne an. Je nach Form, Funktion und Farbe haben die Designs eine entspannende oder vitalisierende Wirkung. Dem Anspruch folgen auch die Hauptfarben im Frühjahr/Sommer 2022. Mattes Olivgrün und erdiges Braun stehen im Zeichen der neu entdeckten Natürlichkeit. Tiefes Meerblau und gedämpftes Türkis vermitteln ein Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit. Sanftes Buttergelb und lebendiges Dark Pink machen Freude und Spaß.

Das Leitmotiv und die Trendmotive der TrendSet Winter 2022 bilden die Wegweiser für die neuen Strömungen. Im TrendSet Leitmotiv sind die Trends optisch und inhaltlich zusammengefasst. Gebildet aus den drei Hauptströmungen der Saison, die sich in den TrendSet Trendmotiven ausdrücken. HIGH PERCEPTION verbindet unterschiedliche Welten zu neuen Ideen. Moderne, digital inspirierte Designs generieren mit natürlichen Materialien haptische wie optische Erlebnisse. DEEP SENSE zeigt Synergien aus Ästhetik, Sinn und Nachhaltigkeit der Designs. Traditionelle Handwerkskunst, nachwachsende Rohstoffe und handgefertigte Prozesse machen die Herstellung aus. RAISING DELIGHT schafft mit poppigen Farben, buntem Stilmix und lebendigen Details energetisierende Designs mit Anleihen aus der schillernden Botanik der Tropen und den lässigen Festival-Looks des Sommers. Die Motive geben dem Fachhandel Ausblick auf die Trends im Frühjahr/Sommer 2022 und weisen den Weg für die kommenden Produktwelten.


Große Vielfalt in 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und vier Topic Areas
In den 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und den vier Topic Areas der TrendSet Winter 2022 haben Einkäufer und Top-Entscheider aller Handelsformen die Möglichkeit, sich nach Themen, Bereichen, Kategorien und Welten strukturiert, frühzeitig zu informieren und direkt zu ordern.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die TrendSet Winter 2022 vom 08. bis 10. Januar.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

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