GELATISSIMO 2022: Programm überzeugt mit hochkarätigen ExpertInnen - Messen.de

6. Dezember 2021 06:50

GELATISSIMO 2022: Programm überzeugt mit hochkarätigen ExpertInnen

Die GELATISSIMO, die vom 5. bis 9. Februar 2022 in Stuttgart stattfindet, hat als größte Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen einiges zu bieten. Nicht nur die große Auswahl ausstellender Unternehmen lässt die Herzen der Gelatieri höherschlagen, auch die hochkarätigen Wettbewerbe entfachen ihre Leidenschaft. Den GewinnerInnen sind dabei neben Ruhm und Ehre auch erstklassige Preise sicher. Abgerundet wird das Angebot für Eisdielen- und Café-BesitzerInnen sowie eisinteressierte GastronomInnen mit spannenden Live-Shows, in denen die Besten der Branche ihr Können direkt vor den Augen des Publikums unter Beweis stellen.


Vierter Grand Prix GELATISSIMO
Mit dem Grand Prix GELATISSIMO 2022 geht der große Wettbewerb der Gelatieri in die vierte Runde. „Mittlerweile melden sich mehrere hunderte Eisprofis aus ganz Europa und sogar aus den Vereinigten Staaten zum Grand Prix GELATISSIMO an“, weiß Marco Levati, Inhaber von Levati Editori S.r.l., der den Eiswettbewerb seit 2016 ausrichtet. Die Eisbegeisterten messen sich dabei in der Herstellung von Speiseeis in den Sorten Pistazie, Joghurt und Erdbeere. Je Kategorien gewinnen die drei SiegerInnen eine Vespa in den Nationalfarben Italiens. Am vierten Messetag treten sie noch einmal gegeneinander an, um im Finale die Jury mit ihrer Kokossorbet-Kreation zu überzeugen.

Beim Zusatzwettbewerb „Intercoppa“ am letzten Messetag können sich die fünfzehn Besten aus den Wettbewerben Pistazie, Joghurt und Erdbeere mit den jeweils fünfzehn erfolgreichsten Gelatieri aus den Vorjahren 2016, 2018 und 2020 messen. Insgesamt wetteifern 60 Gelatieri darum, wem das beste Variegato-Amarena-Eis gelingt. Zu gewinnen gibt es einen nagelneuen Fiat 500 im Wert von 15.000 Euro.

Live-Shows und Workshops
In den Pausen zwischen den Wettbewerbsrunden finden spannende Seminare und technische Vorführungen mit den besten EismeisterInnen Europas statt. So erklärt Giorgio Ballabeni aus München dem Fachpublikum unter anderem, wie erstklassige kandierte Früchte zubereitet werden. Außerdem spricht Alessandro Romeo aus Verona darüber, wie sich selbstgemachte Pralinen als Zusatzgeschäft vermarkten lassen. Ein besonderes Highlight ist zudem der Vortrag von Paolo Cappellini aus Ancona, der sein neues Buch „Gelatology“ vorstellen und das Publikum in die Geheimnisse der Eisherstellung aus chemischer Sicht einweihen wird.


Über die GELATISSIMO
Die GELATISSIMO ist die größte Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Gelatieri, Eisdielen- und Café-BesitzerInnen sowie Gastronomen und Gastronominnen entdecken hier die neuesten Techniken, beste Rohstoffe und modernstes Equipment für die Speiseeisherstellung und informieren sich zu erfolgsversprechenden Vertriebskonzepten. Vom 5. bis 9. Februar 2022 findet die Eisfachmesse wieder gemeinsam mit der INTERGASTRA, der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, in Stuttgart statt. Beide Fachmessen profitieren von ihren Synergien. So entdeckten 2020 rund 102.000 FachbesucherInnen aus mehr als 30.000 Betrieben das breite Spektrum aus der Welt des Speiseeises, der Gastronomie sowie der Hotellerie.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die GELATISSIMO und INTERGASTRA 2022 vom 05. bis 09. Februar.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Astrid Ehm, Tel: +49-(0)711-18560-2383, E-Mail: astrid.ehm@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben