HeLa 2022: über 200 Aussteller zeigen ab heute alles für die Landwirtschaft

Alle News ·
· Messe Alsfeld, Messe in Alsfeld, Alsfeld, HeLa, Hessische Landwirtschaftsmesse, Landwirtschaftsmesse Alsfeld

Heute startet in Alsfeld die Hessische Landwirtschaftsmesse HeLa. Zur Eröffnung wird auch die, amtierende Rapsblütenkönigin Theresa I. auf der Messe sein. Sie ist die 7. Hessische Rapsblütenkönigin und seit April 2020 im Amt. Als Hessische Rapsblütenkönigin ist sie Repräsentantin für unseren heimischen Raps und somit ebenfalls für unsere heimische Landwirtschaft. Die Besucher können sich auf drei tolle Tage in Alsfeld freuen.

Über 200 Aussteller vermittelt die heutige und auch zukünftige Landwirtschaft mit ihren Produkten auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern in fünf Hallen unter Einbeziehung des Außengeländes.

Die HeLa zeigt Neuheiten und Innovationen in den Bereichen Landtechnik, Bodenbearbeitung, Melktechnik, Melkhygiene, Stalleinrichtungen, Stall- und Hallenbau und Energieversorgung, die Themen Pflanzenschutz, Vertrieb von Zuchttieren, Besamung, Reinigungsgeräte, Werkzeuge, Software, Futtermittel, Futterhygiene, Tierernährung, Tierarznei, Saatgut, Versicherungen und Finanzdienstleistungen und vieles mehr.

Halle 5 – wird auch in diesem Jahr die Gastronomie-Halle sein. Es werden Sitzplätze innen und außen angeboten. Die HeLa ist der perfekte Treffpunkt für Landwirte und alle die Lust an der Landwirtschaft haben.

Die Messe Alsfeld öffnet ihre Tore für die HeLa 2022 vom 24. bis 26. Juni, täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Der Eintritt und das Parken sind wie in der Vergangenheit kostenlos.

Städteübersicht für weitere Messen in Hessen.

Kontakt: Hessenhalle Alsfeld GmbH, Christian Schmidt, Tel: +49-6631-78445, E-Mail: christian.schmidt@hessenhalle-alsfeld.de