Bauen & Wohnen Lingen 2022: Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien stehen im Fokus

Alle News ·
· Messe Lingen, Lingen, Baumesse, Bauen und Wohnen Lingen

Es kann endlich losgehen – alles ist bereit für die erste Bauen & Wohnen Lingen. Die Baumesse lädt alle Bauinteressierten ein, sich über die Themen Bauen, Sanieren, Renovieren und Einrichten zu informieren. Auch Expert:innen zu Immobilien- und Finanzierungsfragen werden in den Emslandhallen vor Ort sein. Geöffnet hat die Bauen & Wohnen vom 09. bis 11. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Als besonderes Highlight zum Auftakt der Veranstaltung ist am Freitag der Eintritt für alle Besucher:innen kostenfrei.

„Wir freuen uns, die Bauen & Wohnen jetzt auch in Lingen zu präsentieren“, sagt Dietrich Rengstorf, Geschäftsführer der Messegesellschaft Bauen & Wohnen mbH. Seine Erfahrungen an anderen Standorten haben gezeigt: Für Bauherr:innen und alle, die es werden wollen, empfiehlt es sich, Baupläne oder auch Skizzen von ihrem Vorhaben mitzubringen. Auf diese Weise entstehen konkrete Fachgespräche an den MesseStänden und die Aussteller:innen können gezielt ins Thema einsteigen, um exklusive Messe-Angebote vor Ort zu unterbreiten.Schwerpunkt Energieversorgung Thematisch stehen auf der Messe in Lingen (Ems) Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien im Fokus. „Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation und mit Blick auf die kommende Heizperiode möchten wir den Besucher:innen aufzeigen, welche alternativen Strom- und Heizquellen der Markt zu bieten hat“, erklärt Rengstorf. Zu finden seien u. a. Anbieter:innen für Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen oder Infrarotheizungen. Für alle, die energetisch sanieren möchten, bieten Firmen wie z. B. die Stöckel Fenster GmbH einen guten Anlaufpunkt. Mit neuen Fenstern und dem richtigen Sonnenschutz lassen sich die Energiekosten optimieren.

Die Emslandhallen Lingen öffnen ihre Tore für die Bauen & Wohnen Lingen 2022 vom 09. bis 11. September.

Städteübersicht für weitere Messen in Niedersachsen.

Kontakt: Messegesellschaft Bauen & Wohnen Bremen mbH, Franziska Hartz, Tel: +49(0)421 985629-47, E-Mail: presse@bau-messen.de