VISION 2022 präsentiert Trendthemen und Innovationen der Bildverarbeitungsbranche - Messen.de

2. September 2022 08:51

VISION 2022 präsentiert Trendthemen und Innovationen der Bildverarbeitungsbranche

Die Bildverarbeitungsindustrie entwickelt sich dynamisch und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Stetig erobern innovative Produkte neue Märkte und bieten Lösungsansätze für unterschiedliche Branchen.

Auf der VISION vom 04. bis 06. Oktober 2022 werden Trendthemen und Innovationen der Bildverarbeitungsbranche präsentiert und diskutiert. Besondere Highlights in diesem Zusammenhang sind die Industrial VISION Days sowie die VISION Award Verleihung.

Die Industrial VISION Days werden organisiert vom VDMA Machine Vision gemeinsam mit der Messe Stuttgart. Im Fokus des Forums: Visionäres aus der Bildverarbeitungsbranche.


Mark Williamson, Vorsitzender der VDMA Fachabteilung Machine Vision: „Die Industrial VISION Days bieten wieder viele spannende Vorträge aus allen Bereichen der Bildverarbeitung, sei es Kameratechnologie, Robot Vision und 3D-Vision, Software und KI, Optik und Beleuchtung, Hyperspektrale Bildverarbeitung, Bildverarbeitungsstandards und neue Anwendungen. Die rund 50 Firmenvorträge, 16 Start-up Pitches sowie die Präsentationen der fünf Finalisten des VISION Award zeigen, wie innovativ die Bildverarbeitungsbranche ist. Ein Blick auf das Programm der Industrial VISION Days macht deutlich, dass Deep Learning nach wie vor das Top-Thema ist. Viele der Start-up Pitches versprechen einen Innovationssprung durch Deep Learning. Ich bin natürlich gespannt und werde mich als Jurymitglied in den drei Start-up Pitch Sessions gerne überzeugen lassen!"

Für die teilnehmenden Unternehmen ist das Forum eine wichtige Bühne. Vor einem großen Fachpublikum haben sie die Möglichkeit, bahnbrechende Innovationen zu präsentieren.

Martin Grzymek, Director Sales Europe bei Teledyne GmbH – DALSA Division unterstreicht die hohe Relevanz der Industrial VISION Days: „Die Industrial VISION Days sind eine unverzichtbare Plattform, die es Teledyne ermöglicht, persönliche Kontakte zu den Anwendern zu knüpfen. Kurzum eine sehr willkommene Gelegenheit für uns, die neuesten Entwicklungen vorzustellen und von den Anwendern zu lernen, wie ihre anspruchsvollen Anwendungen die Innovation in der Bildverarbeitung vorantreiben.“

Bereits jetzt ist das Vortragsprogramm der Industrial VISION Days online unter www.vision-messe.de/ivd verfügbar.

Ein bedeutender Programmpunkt ist der VISION Award, welcher erneut auf der Forumsbühne prämiert wird. Zum 25. Mal werden die besten Innovationen aus dem Bereich Bildverarbeitung in diesem Jahr gekürt. „Insgesamt 61 Einreichungen sind bei uns eingegangen. Dies entspricht einem Anstieg von fast 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das ist eine beeindruckende Zahl“, so Florian Niethammer, Leiter Messen und Events bei der Messe Stuttgart.


Aus allen Einreichungen hat die VISION Award Jury eine Shortlist der interessantesten Entwicklungen erstellt.

„Unter den Einreichungen für den VISION Award 2022 fanden sich die Trendthemen der Bildverarbeitung wieder: Embedded Vision, Artificial Intelligence, Komponenten, Vision Toolboxes sowie algorithmische und anwendungsspezifische Arbeiten. Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die hohe Qualität der Einreichungen für den VISION Award. Daraus resultierend dürfen am 05. Oktober 2022 die fünf Unternehmen Brighter AI Technologies GmbH, Edge Impulse, Kitov.ai, Saccade Vision Ltd. und SWIR Vision Systems Inc. ihre Innovationen live auf der VISION präsentieren“, fasst Christian Ripperda, Geschäftsführer / Managing Director der Interroll Innovation GmbH und Jurymitglied des VISION Award, zusammen.

Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die VISION 2022 vom 4. bis 6. Oktober.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.

Kontakt:
Landesmesse Stuttgart GmbH, Jacqueline Roth, Tel. +49 711 18560-2662, E-Mail: jacqueline.roth@messe-stuttgart.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben