AQUA-FISCH Logo

AQUA-FISCH

Internationale Messe für Angeln, Fliegenfischen & Aquaristik

06.03.2026 – 08.03.2026
Friedrichshafen
3.2 / 5
22 Bewertungen

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

06. März 08. März 2026

Messebeschreibung

Die Messe AQUA-FISCH Friedrichshafen ist die Messe für Angeln, Fliegenfischen & Aquaristik und markiert jedes Jahr den Saisonstart. Auf Süddeutschlands größter Aquaristik- und Angelmesse, der AQUA-FISCH Messe Friedrichshafen zeigen eine Vielzahl an Ausstellern aus zahlreichen Nationen ihre aktuellen Produkte zu den Messethemen. Die größte Fischmesse Süddeutschlands bildet dabei das ganze Spektrum der Unterwasserwelt ab. Von Ausrüstung und Bekleidung über Wurfdemonstrationen und Expertenforen bis hin zu Ködern und Zubehör reicht die Angebotspalette der Aquaristik-Messe. Ein erstklassiges und abwechslungsreiches Rahmen- und Vortragsprogramm, Demonstrationen und verschiedene Testpools laden auf der Angelmesse außerdem zum Mitmachen ein. Experten demonstrieren in verschiedenen Testbecken ihr Geschick mit Angelrute und Köder. Wer noch tiefer eintauchen möchte, findet in Vorträgen unter anderem Tipps zur Auswahl des richtigen Köders oder Inspirationen für die nächste Angelreise. Die AQUA-FISCH Friedrichshafen bietet Ihnen schillernde Aquarien, farbenfrohe Angelköder, alles rund um die schuppigen Flossentiere, begeistert Ihre Leidenschaft für das Angeln, Fliegenfischen und die Aquaristik sowie die Möglichkeit zum Informieren, Fachsimpeln, Testen und Einkaufen und somit einen Mehrwert, den es online nie geben kann.

Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

AquaristikTerraistikAngelnFliegenfischenAccessoiresAngelbekleidungAngelzubehörAquarienAquarienausstattungAquariendekoration

Messedaten und Statistiken

Gegründet:1984
Besucherzahlen:16.400
Ausstellerzahlen:120
Ausstellungsfläche:16.000 m²
Messehallen:2

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

06.03.2026 – 08.03.2026

Öffnungszeiten

1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
2. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
3. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr<

Ticketpreise

Online-Ticket:
Tageskarte: 14,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 13,00 EUR
2-Tageskarte: 25,00 EUR
Kinder & Jugendliche von 6 bis 17 Jahre: 9,00 EUR
Familienkarte: 31,00 EUR
Vor Ort:
Tageskarte: 18,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 16,00 EUR
2-Tageskarte: 33,00 EUR
Kinder & Jugendliche von 6 bis 17 Jahre: 12,00 EUR
Familienkarte: 39,00 EUR

Veranstaltungsort und Anfahrt

Messe Friedrichshafen

Neue Messe 1 • 88046 Friedrichshafen
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Hunde erlaubt

Anreise mit ÖPNV

Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Parkmöglichkeiten

Details zu Parkplätzen und Anfahrt mit dem PKW werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Interessiert an einer Messeteilnahme als Aussteller? Kontaktieren Sie das Projektteam für verfügbare Standplätze und Konditionen und fordern Sie jetzt alle Ausstellerunterlagen an.

Links und Services

Messe-Website

Zur Messe-Website

Tickets kaufen

Tickets kaufen

Zielgruppe

Publikum (B2C)

Messezyklus

Findet alle 12 Monate statt

Veranstalter & Kontakt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Herr T. privat besucht
10.03.2024

Currywurst Pommes 12.50 Euro fehlte noch der goldstaub oben drauf. Angel Produkte eher leider im Internet kaufen Massenware nicht zu empfehlen

Herr R. privat besucht
08.03.2024

Mein Gott, was war das früher für eine schöne Messe. Und jetzt gerade mal zwei Hallen mit Aussteller. Zwölf Euro Eintritt, sieben Euro Parkplatz Gebühren. Sorry aber ihr seid nicht ganz sauber. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass die Ausstellung abwandert. So einen Rahmen hat sie nicht verdient. Und dann noch die Preise für Speisen und Getränke. Ein Frikadellen Brötchen für 7,50 €. Für alle, die den Hals nicht voll genug kriegen, sollen daran ersticken.

Herr M. privat besucht
07.03.2023

Reine Abzocke, überteuert. Keine Schnäppchen. Händler und Besucher unzufrieden.

Waren Sie auf dieser Messe?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.

Messe bewerten