HAPTICA live 2024: attraktiver Mix von Ausstellern aus allen Produktbereichen - Messen.de

5. Januar 2024 07:04

HAPTICA live 2024: attraktiver Mix von Ausstellern aus allen Produktbereichen

Ein attraktiver Mix von Ausstellern aus allen Produktbereichen, Tausende von Produktideen, ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm: Die HAPTICA live® am 13. März 2024 im World Conference Center Bonn (WCCB) gibt erneut tiefe Einblicke in die Vielfalt des Werbeartikelmarkts.


Lieferanten aus allen Produktbereichen zeigen auf der Messe in Bonn alle Produkte, die der Markt für haptische Werbeträger hergibt – von Klassikern wie Schreibgeräten, Notizbüchern, Taschen oder Schirmen über elektronische Gadgets, Kulinarisches, Plüsch und Spielzeug bis hin zu Textilien von der Socke bis zur Kappe.

Neben großen Importeuren wie Giving Europe, Makito, Stricker oder Macma haben auch wieder zahlreiche Spezialisten wie Halfar, Fare, Vonmählen, Daiber, uma oder Klio-Eterna sowie arrivierte Marken à la BIC, Leonardo, Leuchtturm, Mepal, Niederegger oder Schwan-Stabilo ihre Teilnahme zugesagt.

Wie bereits 2023 wird es auch 2024 ein Newcomer-Areal geben, auf dem spannende Start-ups Innovationen wie personalisierte Pasta, Taschen aus alten Airbags oder stilvoll designte Fahrrad-Reflektoren präsentieren.

Ganz neu im nächsten Jahr ist das Ausstellungsformat FACThibition, eine Infoausstellung, die mit Texten, Bildern, Videos und Produktbeispielen Know-how und interessante Fakten zu einem jährlich wechselnden Thema vermittelt. Die Premiere von FACThibition widmet sich dem sogenannten Ozeanplastik, das inzwischen im Werbeartikelmarkt weit verbreitet ist, setzt sich kritisch-informativ mit dem Material auseinander und liefert neben Zahlen und Fakten auch Produktbeispiele.

Passend zum Thema steht Marc Krebs, Mitgründer der Ozeanplastik-Initiative Tide Ocean, auf der Bühne des Vortragsforums. Dort gibt außerdem der Caravan-Riese Knaus Tabbert Einblicke in seine Arbeit mit haptischer Werbung, und die Berliner Agentur Brain’n’Dead verrät, wie sich die – hochattraktive – Zielgruppe der Heavy Metal-Fans marketingmäßig und mit haptischer Hilfe erreichen lässt. Weitere Speaker werden in Kürze bekanntgegeben.


Die Best Practice Show schließlich bietet weitere Einblicke in die Praxis der haptischen Werbung und präsentiert internationale Kampagnenbeispiele mit gegenständlichen Botschaftern in der Hauptrolle – vom Handtuch, mit dem Fritz Kola und die BVG in den Berliner Bahnen für mehr Toleranz werben, über den Nagellack in der Farbe der McDonald’s-Saucen bis hin zu Möbeln und Designerstücken aus alten Jägermeister-Fässern.

Das World Conference Center Bonn öffnet seine Tore für die HAPTICA live 2024 am 13. März. Der ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung über die Website der Veranstaltung ist erforderlich.

Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:
WA Media GmbH, Till Barth, Tel: +49-221-68911-25, E-Mail: barth@waorg.com

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben