Messe Stuttgart - Weltleitmesse Vision endet mit 6.800 Besuchern & somit neuem Rekord
Zum 23. Mal öffneten sich die Tore der Hallen 4 und 6 des Stuttgarter Messegeländes bis heute (09. bis 11. November 2010) für die internationale Fachmesse für industrielle Bildverarbeitung und Identifikationstechnologien Vision.
Mit insgesamt 323 Ausstellern aus über 20 Ländern, die ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die zwei Hauptausstellungsbereiche IBV-Komponenten und IBV–Systeme präsentierten, schaffte die Vision in den Hallen der Messe Stuttgart erstmals den Sprung über die 300er-Marke.
Zum Ausstellungsportfolio gehörten Kameras, Frame Grabber, Optik- und Beleuchtungslösungen, Prozessoren, Softwaretools und Identifikationssysteme. Jeder dritte Aussteller präsentierte an seinem Messestand zudem Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
Rund 6.800 Besucher aus über 50 Ländern, vorwiegend dem europäischen Ausland, aber auch aus Übersee mit Schwerpunkt USA und Südkorea, kamen in diesem Jahr nach Stuttgart und bescherrten den Veranstaltern ein neues Rekordergebnis. Im Jahr 2008 waren es noch 6.200 Besucher gewesen, im Vorjahr krisenbedingt lediglich 5.700.
Die Besucher kamen aus den unterschiedlichsten Fertigungsbranchen, wie dem Maschinenbau, der Elektrotechnik/Elektronik, der Feinmechanik und Optik, der Medizintechnik, der Automobilindustrie sowie deren Zulieferindustrien, aber auch aus der Bildverarbeitung selbst. Jeder Zweite kommt aus der Entwicklung, jeder Dritte aus der Forschung und der Rest aus der Geschäfts- und Unternehmensleitung.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Vision 2011 vom 08. bis 10. November.
Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.