analytica und ceramitec 2024 bieten zeitgleich Mehrwerte für Aussteller und Besucher - Messen.de

29. Januar 2024 06:56

analytica und ceramitec 2024 bieten zeitgleich Mehrwerte für Aussteller und Besucher

Vom 9. bis 12. April 2024 finden die analytica, Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie, und die ceramitec, Weltleitmesse für die Keramikindustrie, parallel auf dem Münchner Messegelände statt. Dadurch entstehen Mehrwerte für Aussteller und Besucher beider Veranstaltungen, da die gesamte Wertschöpfungskette von der Materialentwicklung bis hin zur analytischen Präzision abgedeckt wird.


So profitiert die Keramikindustrie etwa von automatisierten Laboranlagen, modernen Analyseinstrumenten und innovativen Messtechnologien, die präzise Daten zur Materialzusammensetzung liefern, um die Qualität der verwendeten Rohstoffe und der Endprodukte zu kontrollieren und weiter zu optimieren.

In vielen Laboren wiederum kommt in Geräten und Komponenten technische Keramik zum Einsatz, da sie extremen Temperaturen und starken mechanischen Belastungen standhält und resistent gegen aggressive Chemikalien ist. Einige Keramikformen sind zudem biokompatibel und daher für bestimmte Experimente in der biomedizinischen Forschung geeignet.


Auch im Rahmenprogramm der beiden Messen finden Vorträge und Diskussionsrunden statt, von denen beide Seiten profitieren. Auf der ceramitec werden Guided Tours angeboten, die eine Einführung in das Leistungsspektrum der technischen Keramik und keramischer Komponenten geben. Im Forum Arbeitsschutz und -sicherheit auf der analytica demonstrieren Experten wiederum anschaulich mit teils explosiven Live-Vorführungen, wie die Sicherheit bei der täglichen Arbeit im Labor gewährleistet werden kann.

Die Aussteller- und Besuchertickets der analytica und ceramitec berechtigen zum Eintritt in die Parallel-Veranstaltung.

Die Messe München öffnet ihre Tore für die analytica und ceramitec 2024 vom 9. bis 12. April.

Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.

Kontakt:
Messe München GmbH, Sabine Wagner, Tel: +49 89 949-20802, E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben