OTWorld Logo

OTWorld

Orthopädie-Reha-Technik - Internationale Fachmesse und Weltkongress

19.05.2026 – 22.05.2026
Leipzig
4.3 / 5
3 Bewertungen

Übersicht

Messetermin 2026

Nächster Termin

19. Mai 22. Mai 2026

Messebeschreibung

Die Messe OTWorld Leipzig, Orthopädie-Reha-Technik, ist eine internationale Fachmesse und Weltkongress. Zahlreiche Aussteller aus über 40 Ländern präsentieren auf der OTWorld Messe in Leipzig auf 45.000 m² Hilfsmittel zur Erhaltung der Mobilität aus den Bereichen Orthopädie-Technik, Rehatechnik, Orthopädieschuhtechnik und medizinische Fußpflege sowie Kompressionstherapie. Ein einzigartiges Fort- und Weiterbildungsprogramm, bei dem mehr als 300 internationalen Redner zu den aktuellen Themen der referieren sowie der kollegiale Austausch runden das Angebotsspektrum der OTWorld, Orthopädie-Reha-Technik Leipzig Messe ab.

Themenschwerpunkte und Branchen

Themenschwerpunkte

Hilfsmittel zur Erhaltung der MobilitätOrthopädie-TechnikRehatechnikOrthopädieschuhtechnikmedizinische FußpflegeKompressionstherapieWerkstatteinrichtungLadeneinrichtungFortbildungsprogrammWeiterbildungsprogramm

Messedaten und Statistiken

Besucherzahlen:20.000
Ausstellerzahlen:500
Messehallen:3

Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.

Zeiten & Preise

19.05.2026 – 22.05.2026

Öffnungszeiten

Di, 19.05.202609:00 – 18:00
Mi, 20.05.202609:00 – 18:00
Do, 21.05.202609:00 – 18:00
Fr, 22.05.202609:00 – 16:00

Ticketpreise

Tageskarte54,00 EUR
für Fachmesse
Tageskarte ermäßigt21,00 EUR
für Fachmesse
Dauerkarte119,00 EUR
für Fachmesse
Dauerkarte ermäßigt44,00 EUR
für Fachmesse
Tageskarte249,00 EUR
für Weltkongress und Fachmesse
Tageskarte ermäßigt89,00 EUR
für Weltkongress und Fachmesse
Dauerkarte689,00 EUR
für Weltkongress und Fachmesse
Dauerkarte ermäßigt219,00 EUR
für Weltkongress und Fachmesse

Veranstaltungsort und Anfahrt

Leipziger Messe

Messe-Allee 1 • 04356 Leipzig
Interaktive Karte

Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.

Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung

Service-Informationen

Rauchen nicht erlaubt

Anreise & Parken

Mit dem Auto

Die Leipziger Messe ist direkt über die Autobahnen A 14 zu erreichen. Entsprechende Hinweise auf die Abfahrt zur Leipziger Messe finden Sie bereits auf den Autobahnen.

Abfahrten:

  • A 14 - Abfahrt Leipzig Messegelände
  • Bundesstraße B 2, Abfahrt Messegelände

Außerdem benötigen Sie auf der Bundesstraße 2 nur circa 20 Minuten vom Messegelände bis in die Leipziger Innenstadt.


Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)

Mit der Straßenbahn gelangen Sie direkt zum Messegelände (Endhaltestelle "Messegelände").

Sie erreichen das Leipziger Messegelände auch per Regionalbahn (RB) oder S-Bahn (S).

Orientieren Sie sich bei Ihrer Anreise an der Station "Leipzig Messe".

Alle Nahverkehrsverbindungen zur Leipziger Messe finden Sie bei den Leipziger Verkehrsbetrieben


Mit der Bahn

Am Hauptbahnhof Leipzig und an den City-Tunnel-Stationen der S-Bahn Mitteldeutschland können Sie in die S-Bahn in Richtung Messe umsteigen.


Mit dem Flugzeug

Der Flughafen Leipzig/Halle ist von der Leipziger Messe aus schnell erreichbar: In etwa 10 bis 15 Minuten über die Autobahn und acht Minuten mit der S-Bahn S 5, die halbstündlich verkehrt.

Weitere Anreisemöglichkeiten bestehen über den Berliner Flughafen BER sowie über den Flughafen Dresden.

Von Berlin Hauptbahnhof fährt der ICE direkt nach Leipzig in 1 Stunde und 15 Minuten, von Berlin Südkreuz in 1 Stunde und 5 Minuten.

Mit dem Auto sind es knapp 2 Stunden vom Berliner Flughafen bis zur Leipziger Messe.


Parkplätze

Das Leipziger Messegelände verfügt insgesamt über;

  • 12.500 Besucherparkplätze
  • 2.000 Ausstellerparkplätze
  • 200 Lkw-Parkplätze
  • einen Hubschrauber-Landeplatz

Bei der Parkplatzsuche ist Ihnen das dynamische Parkleitsystem behilflich, das Sie schnell zu freien Besucherparkplätzen führt.

Informationen für Aussteller

Standanfrage

Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.

Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?

Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.

Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.

Zielgruppe

Publikum (B2C)

Messezyklus

Findet alle 24 Monate statt

Bewertungen und Erfahrungen

Besucherbewertungen

Herr Z. geschäftlich besucht
29.12.2015

die besste

Empfohlen
Herr H. geschäftlich besucht
03.04.2014

Super messe mit groesst moeglicher Fachausstellung. Super besucht aus aller Welt.

Empfohlen
Frau G. geschäftlich besucht
19.05.2010

...

Empfohlen

Waren Sie auf dieser Messe?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.

Messe bewerten