Messe Hannover - Eurotier startet mit Rekordbeteiligung von mehr als 1.900 Ausstellern
Bis zum Freitag (16. bis 19. November 2011) steht die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover ab heute im Blickpunkt der Landwirtschaft, wenn sich die Tore für die internationale DLG-Fachausstellung für Tierhaltung und Management EuroTier öffnen.
Mehr als 1.900 Aussteller aus insgesamt 49 Ländern präsentieren auf der EuroTier in den Hallen der Messe Hannover ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Spektrum reicht von der Rinder-, Schweine- und Geflügelhaltung über die Bioenergie bis hin zur Aquakultur.
Der Informationsbedarf der Tierhalter ist sehr hoch und die EuroTier 2010 wird mit ihrem umfassenden Informationsangebot Antworten auf alle Fragen der modernen Tierhaltung geben. Sie ist nicht nur eine Innovationsbörse für moderne Technik, sondern auch Ideen- und Impulsgeber für wichtige Zukunftskonzepte in der Tierhaltung.
Im Rahmen der EuroTier Messe Hannover findet die Fachausstellung „BioEnergy Decentral“ statt. Hier wird die gesamte Breite der technologischen Entwicklungen auf dem Feld der Bioenergie, der regenerativen Energie sowie der Technik rund um die dezentrale Energieversorgung präsentiert. Über 550 Aussteller aus 20 Ländern zeigen ihre Neu- und Weiterentwicklungen.
Die EuroTier 2010 wartet mit einem hochkarätigen, internationalen Fachprogramm auf. Ziel ist es, den internationalen Top-Entscheidern aus der Praxis ein zusätzliches Informationsangebot mit der Möglichkeit zu einem intensiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu schaffen.
Hierzu zählen unter anderem der EuroTier Pig-Event, der EuroTier Dairy-Event und der Poultry-Event, die jeweils am Vorabend der Ausstellungseröffnung am 15. November 2010 stattfinden, eine Osteuropakonferenz am 17. November zu den Auswirkungen der neuen Zollunion von Russland, Weißrussland und Kasachstan sowie die 2. Europäisch-Chinesische Konferenz der Schweinebranche, ebenfalls am 17. November.
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die Eurotier 2010 vom 16. bis 19. November, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 21,00 EUR und Studenten, Schüler und Rentner zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 12,00 EUR.
Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.