Messe Düsseldorf - Medizin-Weltforum Medica startet heute mit rund 4.000 Ausstellern
Fachbesucher und Medizinexperten mit Entscheidungskompetenz können bis zum Samstag (17. bis 20. November 2010) die Chance nutzen, sich einen persönlichen Überblick über die neuesten Entwicklungen ihres beruflichen Betätigungsfeldes zu verschaffen wenn sich die Tore für das 42. Weltforum der Medizin Medica öffnen.
Mehr als 4.000 Aussteller aus über 60 Nationen präsentieren auf der Medica in den Hallen der Messe Düsseldorf ihre neuesten Geräte, Produkte und Systeme für die ambulante und stationäre Versorgung.
In die Fachmesse integriert sind die etablierten Themenparks wie Medica Media (Telemedizin/medizinische IT), Medica Vision (Innovationsforum der Forschungseinrichtungen) und Medica Physio.
Zu den etablierten Programmpunkten zählen neben dem Aussteller-Angebot auch die Themenparks Media & Vision, das Physiotherapie Forum, der Kongress sowie der Deutsche Krankenhaustag als Leitveranstaltung des Jahres für die Entscheiderebene des Klinikmanagements.
Schwerpunkte des Medica Kongresses bilden Vorträge zu häufigen Volkskrankheiten wie beispielsweise Krebs, Herzkreislauferkrankungen, altersbedingte Krankheiten sowie Kurse zur praktischen Fort- und Weiterbildung, etwa in den Bereichen Sonografie, Notfallmedizin oder Endoskopie.
Um die Verzahnung von Fachmesse und Kongress weiter voranzutreiben, bietet der Kongress der Medica Messe Düsseldorf in diesem Jahr erstmals ein englischsprachiges Seminarprogramm in Halle 11, E 70 an. So präsentieren hochkarätige Experten im MEDICA MEDTECH FORUM an drei Tagen jeweils von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr medizinische Hintergründe zu wichtigen Innovationen und Entwicklungen, die auch bei der Fachmesse vertreten sind.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die Medica 2010 vom 17. bis 19. November jeweils von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr und am 20. November von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 29,00 EUR und die Dauerkarte 72,00 EUR.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.