Messe Nürnberg - 32.617 Besucher bescherten der Brau Beviale 2010 ein gutes Ergebnis
Vom 10. bis 12. November 2010 präsentierten sich erneut insgesamt 1.348 Aussteller aus mehr als 40 Ländern mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der europäischen Fachmesse für die Getränkewirtschaft Brau Beviale.
Die internationalen Aussteller gaben auf der Brau Beviale in den Hallen der Messe Nürnberg einen Überblick über die Produktion und Vermarktung von Bier und alkoholfreien Getränken und präsentierten ein umfassendes Angebot rund um Getränke-Rohstoffe, Technologien, Logistik und Marketing.
Insgesamt 32.617 Fachleute aus dem technischen und kaufmännischen Management strömten zur Brau Beviale 2010 ins Messezentrum Nürnberg. „Die konjunkturelle Erholung sorgte dabei nicht nur für gute Stimmung während der drei Messetage, sondern beflügelte offensichtlich die Investitionsfreude vieler Entscheider“, fasst Rolf Keller, Mitglied der NürnbergMesse-Geschäftsleitung, seine Gespräche mit Ausstellern und Besuchern der Brau Beviale 2010 zusammen.
Rundum zufrieden mit dem Fachangebot zeigten sich beachtliche 96% der Fachbesucher aus Brauereien und Mälzereien, Spezialisten aus Betrieben, die alkoholfreie Getränke herstellen (gut 2% mehr Besucher als 2008) sowie Zulieferer der Brau- und Getränkewirtschaft.
Zur 2010 weltweit wichtigsten Investitionsgütermesse der Branche reisten mit über 30% deutlich mehr Messegäste aus dem Ausland an, vor allem aus Italien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Tschechien und weiteren Ländern Mittelost- und Osteuropas.
Die deutschen Besucher kamen erwartungsgemäß vor allem aus dem Bierland Bayern, gefolgt von Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die „Frauenquote“ beim Besuch lag bei immerhin fast 14%.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Brau Beviale 2011 vom 09. bis 11. November.
Städteübersicht für weitere Messen in Bayern.