HANNOVER MESSE 2026: moderne Produktionstechnologien im Verteidigungsbereich - Messen.de

3. Dezember 2025 06:52

HANNOVER MESSE 2026: moderne Produktionstechnologien im Verteidigungsbereich

Mit der Defense Production Area schafft die HANNOVER MESSE einen neuen Ausstellungsbereich für moderne Produktionstechnologien im Bereich der Verteidigung. Dort präsentieren Unternehmen konkrete Lösungen, wie die Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie ihre Fertigungskapazitäten schnell, effizient und sicher skalieren kann – eingebettet in das industrielle Umfeld und die internationale Reichweite der HANNOVER MESSE.


Die Defense Production Area in Halle 26 bildet die zentrale Plattform für Hersteller und Zulieferer, deren Technologien, Maschinen, Anlagen oder Komponenten in der Fertigung sicherheitsrelevanter Produkte eingesetzt werden.

„Die HANNOVER MESSE zeigt, wie Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Automatisierung die Fabriken von heute und morgen effizienter, flexibler und produktiver gestalten“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. „Die neue Defense Production Area bietet insbesondere Besuchern aus der Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie einen zentralen Ort, um sich über Lösungen zur sicheren und effizienten Skalierung ihrer Produktion zu informieren.“


Im Fokus stehen Lösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette – von Automatisierung und Additiver Fertigung über Digitalisierungslösungen bis hin zu innovativen Materialien. Die neue Ausstellungsfläche bringt Anbieter und Anwender zusammen und fördert den gezielten Austausch rund um die industrielle Produktion für sicherheitskritische Anwendungen.

Das attraktive Umfeld der Defense Production Area in der Halle 26 bietet Synergien zu den direkt angrenzenden Themenfeldern Robotik, Logistik oder IT/OT-Sicherheit sowie IIoT, Wireless & Cloud.

Kooperationspartner ist die „Defence & Security Equipment International Germany“ (DSEI Germany), die im März 2027 erstmals auf dem Messegelände in Hannover stattfinden wird.

Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die HANNOVER MESSE 2026 vom 20. bis zum 24. April.

Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.

Kontakt:
Deutsche Messe AG, Brigitte Mahnken, +49 511 89-30124, E-Mail: brigitte.mahnken@messe.de

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben