Messe Hannover - Interaspa informiert umfangreich zu Spargel, Gemüsebau & Beerenobst
Nur noch heute (13. Januar 2011) können interessierte Fachbesucher aus dem In- und Ausland in Halle 13 der Messe Hannover auf der Fachmesse für Spargel, Gemüse, Beerenobst und Direktvermarktung Interaspa Hannover einen Blick in die Zukunft des Spargels, des Gemüses, der Beerenproduktion sowie der Direktvermarktung werfen.
Präsentiert werden auf der Interaspa in der Messe Hannover Innovationen zu Ernte- und Anbautechnik, Saatgut, Pflanzenschutz und Düngung. Ebenso wenig fehlen auf der Interaspa Hannover die Bereiche Werbung und Verpackungstechnik mit neuen Lösungen und Anregungen.
Auf der Interaspa treffen Besucher auf Fachberater der Landwirtschaftskammern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Am Stand der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen erhalten die Messebesucher aktuelle Informationen und neue Forschungsergebnisse und die Spezialisten aus den Bereichen Spargel, Beerenobst, Gemüse und Direktvermarktung geben hilfreiche Tipps - vom fachgerechten Anbau über Qualitätssicherungssysteme bis zur wirkungsvollen Vermarktungsstrategie.
Die Interaspa Messe Hannover bietet darüber hinaus auch am heutigen Tag ein umfangreiches Vortragsprogramm. So informiert beipsielsweise Dr. Alexandra Wichura vom LWK Niedersachsen um 10:00 Uhr zu den Themen "Wann und wie ist man sich sicher?" und "Strategien zur Bekämpfung von Laubkrankheiten in Spargel". Weiter geht es dann um 11:00 Uhr mit dem Vortrag "Optimierung der Betriebsabläufe durch Sortiermaschinen und Verwiegeanlagen" von Herbert Cebulla von der Neubauer Automation GmbH.
Um 14:00 Uhr klärt Ralf Große Dankbar vom LWK Nordrhein-Westfalen dann über die "Kostenexplosion im Spargelanbau - Wie bekomme ich die Produktionskosten in den Griff?" auf, und um 14:30 Uhr referiert Norbert Belker vom LWK Nordrhein-Westfalen zum Them "Personalführung".
Die Messe Hannover öffnet ihre Tore für die Interaspa Hannover 13. Januar 2010 jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet inklusive Messekatalog 12,00 EUR.
Städtebersicht für weitere Messen in Niedersachsen.