News

Messe Sindelfingen - Haus & Energie bietet Experten-Vorträge über Fördermöglichkeiten

Tags: Messe Sindelfingen, Sindelfingen, Haus & Energie, Hausbaumesse, Baumesse, Energiemesse

Von Donnerstag, 27. Januar bis Sonntag, 30. Januar 2011 können sich auf dem Gelände der Messe Sindelfingen wieder alle Bauherren und Modernisierer über neue Produkte und Dienstleistungen informieren, wenn sich die Tore für die Haus & Energie öffnen.

Zahlreiche Aussteller geben dann auf der Haus & Energie in den Hallen der Messe Sindelfingen einen umfassenden Überblick zu allen Themen rund um Hausausbau, Sanierung und Erneuerung und präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen.

Die Heizkosten werden 2011 deutlich über dem Vorjahr liegen, schätzen Experten und informieren deshalb auf der Sindelfinger Haus & Energie Messe über Fördermöglichkeiten und sorgen für mehr Durchblick.

Bestehende Heizungsanlagen für Festbrenn-stoffe, also meist Holzheizungen, sollen lt. Verordnung vom März 2010 nach einer bestimmten Übergangsfrist die Grenzwerte der Stufe 1 einhalten oder müssen ausgetauscht werden. Das Energieportal Böblingen informiert am Donnerstag um 17:00 Uhr und Sonntag um 13:00 Uhr in einem Vortrag über die entsprechenden Details.

Weitere Themen des Vortragsforums der Messe sind die zahlreichen Möglichkeiten, mit erneuerbaren Energien zu heizen und das große Einsparpotenzial, durch Sanierung dem Energieverlust an Fenstern und Rolladenkasten zu begegnen. Unter dem Titel „Sie sanieren – Wir finanzieren“ informiert die KfW-Bankengruppe über ihre Förderangebote.

Ein Thema im Forum der Haus & Energie Messe Sindelfingen wird das „Erneuerbare-Wärme-Gesetz“ sein. In Ergänzung zum Erneuerbare-Energien-Wärme-Gesetz des Bundes schreibt das Land Baden-Württemberg seit dem 01.01.2010 vor, beim Austausch zentraler Heizanlagen in Altbauten mindestens zehn Prozent des Wärmebedarfs durch erneuerbare Energien zu decken. Betroffen sind also alle, die eine neue Heizungsanlage planen.

Die Messe Sindelfingen öffnet ihre Tore für die Haus & Energie 2011 vom 27. bis 30. Januar, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 8,00 EUR und die ermäßigte Eintrittskarte 6,00 EUR.

Städteübersicht für weitere Messen in Baden-Württemberg.