Messe Bremen - 40.502 Besucher bescheren der Bremen Classic Motorshow Besucherrekord
Bereits zum neunten Mal startete am letzten Freitag (04. bis 06. Februar 2011) die erste große Klassiker-Messe zu Beginn des Jahres in die neue Saison, die internationale Oldtimermesse und Ausstellung für klassische Fahrzeuge, die Bremen Classic Motorshow.
Egal ob Oldtimer, Youngtimer, Automobile und Motorräder, Klassiker und Motorsport, Ersatzteile und Restaurierung, mit über 550 Ausstellern aus zahlreichen Ländern der Welt bot die Bremen Classic Motorshow in allen sieben Hallen der Messe Bremen für jeden Fan das Richtige.
40.502 Besucher zählte die Bremen Classic Motorshow am vergangenen Wochenende in den sieben Hallen der Messe Bremen. „Damit sind wir in der Champions League angekommen,“ wertet Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen, das hervorragende Ergebnis. „Das ist eine Steigerung von über zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr.“ 2010 zählten die Organisatoren rund 36.000 Besucher.
Eine echte Seltenheit war in diesem Jahr auf der Sonderschaufläche in Halle 5 zu sehen. Das zweitürige Maybach Zeppelin DS 8 Sport Cabriolet. Es stammt aus der Ravensburger Schmiede Spohn. Das Einzelstück wurde 1937 von einer Hamburger Familie geordert und befand sich jahrzehntelang von der Öffentlichkeit ausgeschlossen in der Hansestadt, bevor es der französische Automobilfachmann André Lecoq in den 70er Jahren erwarb, restaurierte und es an einen deutschen Liebhaber verkaufte.
Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die Bremen Classic Motorshow 2012 vom 03. bis 05. Februar.