Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: Leben und Arbeiten auf dem Land - Messen.de

21. November 2016 06:52

Messe in Berlin - Grüne Woche 2017: Leben und Arbeiten auf dem Land

Vom 20. bis 29. Januar 2017 stehen wieder Produkte wie Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch sowie Molkereiprodukte aber auch ein weitreichendes Angebot an Wein, Bier und Spirituosen verbunden mit internationalen Spezialitäten im Fokus der Internationalen Grünen Woche Berlin - weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Was macht das Leben auf dem Land heute und in Zukunft aus? Aussteller aus ganz Deutschland präsentieren auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2017 aktuelle Themen rund um das Leben und Arbeiten auf dem Land. Die Besucher bekommen in der Gemeinschaftsschau „Lust aufs Land – gemeinsam für die ländlichen Räume“ in Halle 4.2 Gelegenheit, sich an den Ständen über Projekte, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren der ländlichen Entwicklung auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Mitmach-Aktionen sowie kreative Angebote und auf der großen LandSchau-Bühne der Agrarsozialen Gesellschaft eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Information, präsentiert von den bekannten Moderatorinnen Heike Götz und Petra Schwarz.

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) lädt auf seinem Messestand an mehreren Mitmach-Stationen dazu ein, selber an Zukunftsthemen der ländlichen Entwicklung zu tüfteln, zum Beispiel beim Mehrfunktionshaus-Spiel und am Auto-Parcours, wo große und kleine Besucher Wege zu einem zukunftsfähigen Dorf spielerisch entdecken können.

Im LEADER-Laden der Bundesarbeitsgemeinschaft der LEADER-Aktionsgruppen in Deutschland (BAG LAG) können die Besucher Projekte, Themen und Highlights der 321 LEADER-Regionen „einkaufen“ und so die gesamte („Waren“-)Vielfalt von LEADER kennenlernen.

Am Stand der Erlebnisdörfer können sich Besucher mit verschiedenen Aspekten von Nachhaltigkeit beschäftigen. Mitmach-Stationen laden dazu ein, sich aktiv mit Themen für eine nachhaltige Zukunft auseinanderzusetzen oder sich auf alte Traditionen zu besinnen, die sich auch heute noch optimal mit modernem Wissen kombinieren lassen.

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin informiert über die Notwendigkeit und die Möglichkeiten der privaten Ernährungsnotfallvorsorge, um im Fall einer Versorgungskrise vorbereitet zu sein. Es werden hilfreiche Empfehlungen und Tipps gegeben, welche Lebensmittel sich eignen, um einige Tage ohne Strom und Kühlmöglichkeit zu überbrücken.

Der Deutsche Tierschutzbund stellt gemeinsam mit dem Tierschutzverein für Berlin und Umgebung die Nutztierhaltung und das Tierschutzlabel „Für Mehr Tierschutz“ in den Fokus. Das Label kennzeichnet Produkte tierischen Ursprungs, bei denen deutliche Verbesserungen bei der Haltung und, je nach Produktionsart, auch bei Schlachtung und Transport der Tiere garantiert sind.

Auf der Grünen Woche werden auch im kommenden Jahr wieder mehr als 1.500 Aussteller aus rund 70 Ländern sowie über 400.000 Fach- und Privatbesucher erwaret.

Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Grüne Woche 2017 vom 20. bis 29. Januar.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben