Klimafolgen und Hochwasserschutz stehen im Fokus der acqua alta - Messen.de

9. November 2009 14:22

Klimafolgen und Hochwasserschutz stehen im Fokus der acqua alta

Christian Maaß, Staatsrat in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der Freien und Hansestadt Hamburg, eröffnet am Dienstag, 10. November 2009, um 9:00 Uhr im CCH – Congress Center Hamburg die acqua alta, internationaler Kongress mit Fachmesse für Klimafolgen und Hochwasserschutz.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH, spricht außerdem Ministerialdirektor Dr. Helge Wendenburg, als Vertreter des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Drei Tage lang werden rund 70 hochkarätige Referenten aus zwölf Ländern im CCH - Congress Center Hamburg die aktuelle Situation erörtern, neueste Forschungsergebnisse präsentieren und Anpassungsstrategien diskutieren.

In der Ausstellungshalle des CCH - Congress Center Hamburg zeigen rund 50 spezialisierte Unternehmen aus neun Ländern innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen in den genannten Bereichen, von Hochwasserschutzanlagen über Messgeräte bis hin zu Geotechnologie und Zubehör für Katastrophenschutz.

Die acqua alta beschäftigt sich vom 10. bis 12. November im CCH - Congress Center Hamburg mit den Themen Klimafolgen, Hochwasserschutz, Katastrophenmanagement und Hydro-Energie. Allen beteiligten Organisationen, Forschungsinstituten, kommunalen Spitzenverbänden und Branchen bietet sie eine Plattform für den fachlichen Austausch und die Entwicklung gemeinsamer Strategien zur Bewältigung dieser globalen Gemeinschaftsaufgaben.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben