Messe Berlin - Fruit Logistica bietet auch 2012 wieder hochkarätiges Konferenzprogramm
Vom 08. bis 10. Februar 2012 präsentieren sich wieder mehr als 2.000 internationale Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des grünen Sortiments auf der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing Fruit Logistica.
Das Angebotsspektrum der Fruit Logistica 2011, die in den Hallen der Messe Berlin stattfindet, umfasst Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Ebenso sind Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport, den Warenumschlag und die Warenpräsentation vertreten.
Neben einer kompletten Marktübersicht über Produkte und Dienstleistungen der gesamten Wertschöpfungskette des Frischobst- und -gemüsemarketings bietet die Fruit Logistica auch im kommenden Jahr wieder ein hochkarätiges Konferenzprogramm. Alle Branchenvertreter des internationalen Fruchthandels können sich im Rahmen mehrerer Vortragsveranstaltungen, Seminare und Podiumsdiskussionen über aktuelle Fragen, Probleme und Trends der gesamten Branche informieren.
Den Auftakt des weltweiten Leitevents des Frischfruchthandels bildet am Vortag der Messeeröffnung (7.2.) das 31. Frische Forum Obst und Gemüse im ICC Berlin. Das Leitthema lautet „Beschaffung 2020“.
Insgesamt sechs Hallenforen stehen an den folgenden drei Messetagen auf dem Programm. Die Vorträge werden im Hallenforum in der Halle 26 präsentiert. Die Themen der vom FRUCHTHANDEL MAGAZIN (Düsseldorf) ausgerichteten Vortragsveranstaltungen lauten: Urban Retail Logistics – Optimierung der Nahversorger-Logistik (8.2.), Krisen richtig managen (8.2.), Citrus – Produktion & Konsum global (9.2.), Bananen – kein krummes Geschäft (9.2.), Regionalität – international betrachtet (10.2.) sowie Innovationen für das Fruchtgeschäft (10.2.). Alle Veranstaltungen werden simultan in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch übersetzt.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Fruit Logistica vom 08. bis 10. Februar 2012 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.