Messe Düsseldorf - Sonderschau zum Themenkomplex Mobilität begleitet die Messe K 2013
Vom 16. bis 23. Oktober 2013 werden sich erneut rund 3.100 Aussteller mit ihren neuesten Entwicklungen für alle Industriebereiche vorstellen, wenn sich die Tore für die internationale Messe für Kunststoff und Kautschuk weltweit K Messe Düsseldorf öffnen.
Die ausstellenden Unternehmen aus mehr als 50 Ländern präsentieren auf der K Messe Düsseldorf (Kunststoffmesse Düsseldorf) Maschinen und Ausrüstungen, Roh- und Hilfsstoffe sowie Halbzeuge, technische Teile und verstärkte Kunststofferzeugnisse.
Kunststoff treibt an, Kunststoff schafft persönliche Mobilität. Diese Qualität des Werkstoffs steht im Mittelpunkt der Sonderschau zur K 2013. Unter dem Motto „Kunststoff bewegt“ werden zahlreiche Aspekte des Themenkomplexes Mobilität dargestellt – vom Leichtbau bei der Konstruktion von Fahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen über die Elektromobilität bis hin zu individueller Mobilität und modernem Freizeitverhalten.
Multimedial, anhand ausgewählter Exponate und in täglichen Diskussionsrunden mit Experten aus Wissenschaft und Industrie wird aufgezeigt, welche Beiträge Kunststoffe und Kautschuk zu einem „Leben in Bewegung“ leisten. Die Präsentationen werden über die Darstellung der technischen, werkstofflichen Leistungen weit hinausgehen.
Die Sonderschau zur K 2013 wird einmal mehr organisiert von der deutschen Kunststoffindustrie unter Federführung von PlasticsEurope Deutschland e.V. und der Messe Düsseldorf. Sie ergänzt traditionell die Präsentationen der Aussteller um zukunftsweisende Aspekte und untermauert die Ausnahmestellung der K-Düsseldorf als Trendbarometer und Innovationsforum der gesamten Branche.
Für alle Unternehmen, die an der K 2013 teilnehmen möchten, gilt als Meldeschluss der 31. Mai 2012. Die Messe Düsseldorf als Veranstalterin rechnet erneut mit sehr großem Zuspruch.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die K Messe vom 16. bis 23. Oktober 2013.
Städteübersicht für weitere Messen in Nordrhein-Westfalen.