handgemacht Kreativmarkt Magdeburg
DER Marktplatz für Kreative, Designer & Upcycling Produkte
Übersicht
Messetermin 2027
Voraussichtlicher nächster Termin
Messebeschreibung
Der handgemacht Kreativmarkt in Magdeburg ist DER Marktplatz für Kreative, Designer & Upcycling Produkte. Zahlreiche Kleinerzeuger, frische und junge Labels, Selfmade-Designer sowie Privatpersonen aus der Region und ganz Deutschland präsentieren auf der handgemacht Messe Magdeburg ihre handgefertigten Einzelstücke jenseits der Stange. Das Angebotsspektrum umfasst dabei unter anderem handgefertigte Designerstücke, Mode, Schmuck und Accessoires die gehäkelts, geflockt, geklebt, geklickt, genäht, gestrickt, gefilzt, gemalt, gedruckt oder auch gehämmert sind. Verschiedene Mitmach- und Bastelaktionen, sowie auch handwerkliche Schauvorführungen runden das Angebot des handgemacht Kreativmarkt Magdeburg ab.
Weitere Informationen finden Sie auf der Messeseite des Veranstalters.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Zeiten & Preise
Januar 2027
Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Veranstaltungsort und Anfahrt
Messe Magdeburg
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
Anreise & Parken
Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Interessiert an einer Messeteilnahme als Aussteller? Kontaktieren Sie das Projektteam für verfügbare Standplätze und Konditionen und fordern Sie jetzt alle Ausstellerunterlagen an.
Links und Services
Messe-Website
Zur Messe-WebsiteTickets kaufen
Tickets kaufenZielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Veranstalter & Kontakt
Janine Sandig JS Veranstaltungszentrum
Weitere Publikumsmessen dieses Veranstalters
handgemacht Kreativmarkt Erfurt
handgemacht Kreativmarkt Schloss Schönfeld
handgemacht Kreativmarkt Halle (Saale) Open Air
handgemacht Kreativmarkt Chemnitz
handgemacht Kreativmarkt Hamm
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Workshops und Mitmachangebote gab es, anders als angekündigt, so gut wie gar nicht. Wir haben drei Sachen für Kinder gesehen und das war's. Eine reine Verkaufsveranstaltung fertiger Produkte. Wenn man was zum selbst kreativ werden gesucht hat wurde man hier enttäuscht.
Ich besuche die Kreativmesse DaWanda jedes Jahr und freue mich darauf. Mein heutiger Besuch veranlasst mich zu negativer Kritik hinsichtlich der Organisation. 1.Langes Suchen nach bestimmten und von mir bevorzugten Angeboten erschwerten den Einkauf. 2.Es fehlt ein Informationsstand, Hinweise darauf, wo und in welcher Halle einzelne HändlerInnen zu finden sind. Prospekte waren auch nicht wie sonst vorrätig. Wo z.B. befand sich das im Fernsehfunk beworbene Angebot von Tassenlampen? (Für eine Bekannte sollte ich ein Exemplar kaufen). Stempel und Stempelkissen habe ich auch vergeblich gesucht. Ebenso den Stand mit Holzscheiben zu Bastelzwecken. 3. Bei Öffnung einer weiteren Kasse wären lange Warteschlangen vermeidbar. Mein Fazit: Eine Onlinebestellung wäre für mich günstiger gewesen. Positiv aus gleichstellungsrelevanter Sicht ist die gleiche Höhe des Eintrittspreises für Frauen und Männer (bislang zahlten Männer die Hälfte).
Sehr schöne Messe. Allerdings ist der Eintrittpreis relativ hoch, das Geld würde man lieber bei den Händlern ausgeben!
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten