caravan live
Fachausstellung für Reisemobile, Zubehör und Campingplätze
Übersicht
Messetermin 2026
Nächster Termin
Messebeschreibung
Die Messe caravan live in Freiburg ist eine Fachausstellung für Reisemobile, Zubehör und Campingplätze. Der Fokus der caravan live Messe Freiburg liegt auf Fahrzeugen wie Reisemobilen, Caravans, Campingbussen, Kastenwagen sowie Pick-up-Aufbauten und Faltcaravans. Zahlreiche Fahrzeuge stehen zudem im Bereich für gebrauchte Reisemobile zur Verfügung. Alle Gebrauchtfahrzeuge stammen von Händlern, befinden sich in einem technisch einwandfreien Zustand und sind maximal fünf bis sieben Jahre alt. E-Bikes, E-Scooter und E-Roller mitsamt einem kleinen Testparcours zum Probefahren vor Ort bildet das Thema Mobilität beim Campen ab. Abgerundet wird das Angebot der caravan live durch Anbieter von Vorzelten und Campingzubehör sowie durch die Präsenz von Campingplätzen, Vereinen und Verbänden. Wer sein Wohnmobil oder seinen Wohnwagen technisch aufrüsten möchte, findet auf derReisemobil-Messe ebenfalls ausführliche Informationen und Beratung zu Alarmanlagen, Satelitenanlagen, Solaranlagen, Navigationsgeräten und Kameras von vielen verschiedenen Marken. Darüber hinaus findet das VanFan Camp während der caravan live in Freiburg statt. Hier können Sie Youtuber und Blogger hautnah erleben. Erfahren Sie dort was Sie beim Kauf beachten müssen, welches Wohnmobil am besten zu Ihnen passt oder auch, welche tollen Reiseziele ideal für Vans und Wohnmobil sind und vieles mehr.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Messedaten und Statistiken
Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.
Zeiten & Preise
01.10.2026 – 04.10.2026
Öffnungszeiten und Ticketpreise werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Veranstaltungsort und Anfahrt
Messe Freiburg
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
Anreise & Parken
Informationen zur Anreise und Parkmöglichkeiten werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Zielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Weitere Publikumsmessen dieses Veranstalters
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Unter einem Caravan verstehe ich in erster Linie einen Wohnwagen. Das war auch der Grund, mit meiner Familie auf diese Messe zu gehen. 4*12€=48€ Nur Caravans konnten wir auf dieser Messe nur ca. drei Stück finden. 95% waren Wohnmobile. Dafür wäre ich sicher nicht 80km gefahren. Das grenzt schon fast an Betrug. Wenn wir nicht zufällig die Information, dass bei Südcaravan Wohnwägen besichtigt werden können, bekommen hätten, wäre das Ganze ein Reinfall, verlorene Zeit gewesen. Eigentlich sollte man das Eintrittsgeld zurückverlangen.
Wir waren wegen WW auf der Messe, dieses Angebot für WW war sehr dürftig, ein bis zwei Anbieter. Bei Zubehör für WW Markisen, Mover, Heizsysteme keine Stände. Der Markisenstand nicht durch Verkäufer besetzt. Wir waren 1 Stunde auf der Messe, dann waren wir durch. Für 300 Kilometer Anfahrt!
Das war einfach *XXX*! Für diesen hohen Preis. Alles großen Wohnmobile abgeschlossen. Alles sehr teuer. Kaum kleine Wohnwägen. Nie wieder! *von der Messen.de-Redaktion zensiert
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten