Fahrradmesse Kiel
Alles rund ums Fahrrad
Übersicht
Messetermin 2026
Nächster Termin
Messebeschreibung
Die Fahrradmesse Kiel ist eine regionale Messe für alles rund ums Fahrrad. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Kieler Fahrradmesse mit ihren aktuellen Angeboten an Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs, sämtlichen Fahrradzubehör und entsprechender Ausstattung, sowie auch Radreisen und Informationen rund ums Rad und zeigen neueste Tipps und Trends. Eine Indoor Fahrrad-Teststrecke, auf der die verschiedenen Modelle ausgiebig probiert und getestet werden können, sowie auch ein interessantes Rahmenprogramm, ergänzen das Ausstellerangebot der Fahrradmesse Kiel.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Zeiten & Preise
Samstag, 07. März 2026
Öffnungszeiten
Ticketpreise
Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre: Eintritt frei
Veranstaltungsort und Anfahrt
Cruise Terminal Ostseekai
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
Anreise mit ÖPNV
Informationen zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.
Parkmöglichkeiten
Details zu Parkplätzen und Anfahrt mit dem PKW werden Ihnen vom Projektteam bereitgestellt.
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Zielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Weitere Publikumsmessen dieses Veranstalters
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Dies als Messe zu bezeichnen, ist sehr übertrieben. Die beiden kleinen Hallen, wurden sich hauptsächlich von mehren Händlern geteilt. Es war leider zu 98% Verkaufsveranstaltung, 3 kleine Stände wahrgenommen, bei denen es nicht nicht um den Verkauf geht. Von einer Messe, erwarte ich da schon was ganz anderes. Für diese Veranstaltung noch Eintritt zu verlangen, setzt dem ganzen die Krone auf.
Leider ist meiner Meinung nach ein wenig der reine Messecharakter verloren gegangen. Ich habe die Messe als reine Verkaufsveranstaltung wahrgenommen - Schwerpunkt E-Bike. O.k, war angekündigt, aber ich habe Aussteller mit Fahrradzubehör, bzw. Liegerädern jeglicher Couleur (gibt es ja auch E) vermisst. Hier wäre doch mal die Möglichkeit einer unverbindlichen Probefahrt gegeben gewesen. Es war eigentlich nur Stangenware zu besichtigen. Da gab es zwar auch nette Sachen, aber das war eigentlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Auch in punkto neue Innovationen war hier leider nichts geboten. Kein Hersteller von Blinker-Systemen (jetzt erlaubt - suche ich für meine Anhänger und mein Rad), kein Anbieter von Anhängern jeglicher Art und wie schon bemerkt kein Anbieter für Anbauteile, Packtaschen, Bekleidung, Zubehör, .... . All dies hätte die Messe ungemein bereichert. Es war trotz des kalten, windigen Wetters großes Publikumsinteresse festzustellen, aber in so einigen Gesprächen, kamen von allen auch die oben genannten Fehlstellen im Angebot. Wirklich lobend erwähnen muss ich die netten Leute vom ADFC, die bei der Kälte draußen den Fahrradparkplatz beaufsichtigt haben. Da konnte man guten Gewissens durch die Hallen streifen. Wusste man doch, dass das eigene Rad noch da ist, wenn man wieder raus kommt. Ich würde die Messe Menschen empfehlen, die schon mit einer vagen Kaufabsicht für ein konventionelles E-Bike unterwegs sind - gab es doch recht gute Messeangebote. Nur deswegen würde ich die Messe auch weiterempfehlen.
„Das Event rund ums Fahrrad“ - leider war das mit dem „rund“ rein plakativ. Der Focus lag zu nahezu 100% auf das Anpreisen und Verkaufen eines Fahrrades. Es gab weder Fahrradtaschen, Fahrrad(funktions)kleidung oder -helme oder sonstige Utensilien zur Sicherheit geschweige denn eine entsprechende Beratung. Nochmals werden wir diese Messe nicht besuchen.
Waren Sie auf dieser Messe?
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Besuchern und Ausstellern.
Messe bewerten