DIE ÖKOBAU
Messe für ökologisches Bauen und erneuerbare Energie
Übersicht
Messetermin
Keine aktuellen Termine verfügbar
Bitte kontaktieren Sie den Veranstalter für weitere Informationen.
Messebeschreibung
Die Messe ÖKOBAU in Klagenfurt ist genau die passende Anlaufstelle für Sie, wenn Sie sich für die Themen Nachhaltigkeit, Bau- und Energie interessieren. Schwerpunkt der ÖKOBAU Messe Klagenfurt ist das ökologische, nachhaltige Bauen unter Berücksichtigung erneuerbarer Energie. Als Besucher erhalten Sie auf der Baumesse Informationen über natürliche Baumaterialien, wie Holz, Ziegel, Stroh und Lehm, die im modernen Hausbau eingesetzt werden. Aber auch rund um Biomasseheizungen, Windkraft für den Hausgebrauch, Photovoltaik oder Ökostrom aus Kärnten können Sie sich auf der Energiemesse umfassend informieren. Spezifische Vorträge von Experten in der Baulounge geben Ihnen außerdem die Möglichkeit, aktiv zu partizipieren und auch Fragen zu stellen. Mit ihrem umfassenden Produkt-Portfolio sowie innovativen fachlichen Inhalten ist die ÖKOBAU in Klagenfurt der Ort für alle Themen rund um nachhaltige Lebensweisen, Bau und Energie.
Themenschwerpunkte und Branchen
Themenschwerpunkte
Messedaten und Statistiken
Angaben können Daten der letzten Veranstaltung oder Durchschnittswerte enthalten.
Zeiten & Preise
Noch keine Termine verfügbar
Informationen werden verfügbar, sobald sie vom Veranstalter bekannt gegeben werden.
Veranstaltungsort und Anfahrt
Kärntner Messen Klagenfurt
Datenschutz-Hinweis: Beim Laden der Karte werden Kartendaten von OpenStreetMap abgerufen. Dabei wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap übertragen.
Durch Klicken auf "Karte laden" stimmen Sie dieser Datenübertragung zu. Mehr in der Datenschutzerklärung
Service-Informationen
ausgenommen Assistenzhunde
Anreise & Parken
Mit dem Auto
Autobahn A 2 - Aus dem Westen (Slowenien-Karawankentunnel, Italien, Deutschland, Salzburg)
- Verlassen Sie die A 2 an der Abfahrt „Klagenfurt West“. Die Abfahrt mündet direkt in die „August Jaksch-Straße“.
- Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie nach zirka 1,4 km rechts in die „St. Ruprechter Straße“ ein.
- Nach zirka 400 m erreichen Sie den Haupteingang des Messegeländes.
Autobahn A 2 - Aus dem Osten (Ungarn, Slowakei, Graz, Wien)
- Verlassen Sie die A 2 an der Abfahrt „Klagenfurt Ost“.
- Folgen Sie den Hinweisschildern Richtung „Zentrum“.
- Fahren Sie der „Völkermarkter Straße“ entlang.
- Nach zirka 4 km erreichen Sie den „Feldmarschall Conrad Platz“ und den „Völkermarkter Ring“.
- Folgen Sie dem Straßenverlauf für zirka 800 m und biegen Sie rechts in den „Viktringer Ring ein“.
- Folgen Sie dem Straßenverlauf und biegen Sie nach zirka 600 m in die „St. Ruprechter Straße“ ein.
- Nach zirka 400 m erreichen Sie den Haupteingang des Messegeländes.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV)
Der Hauptbahnhof Klagenfurt liegt in unmittelbarer Nähe des Messegeländes (zirka 5 bis 7 Minuten Fußweg).
Mit dem Flugzeug
Mit dem Taxi
Das Messegelände erreichen Sie vom Flughafen mit dem Taxi abhängig von der Verkehrslage in rund 15 Minuten.
Mit dem Bus
- Mit dem Linienbus (Linie 45) gelangen Sie direkt vom Flughafen zur Haltestelle „Annabichl“.
- Hier wechseln Sie in die Linie 40 und fahren bis zur Ausstiegsstelle „Heiligengeistplatz“.
- Von dort erreichen Sie mit der Linie 90 direkt das Messegelände (Haltestelle „Messe-Ost“).
- Die Fahrtzeit beträgt rund 30 Minuten.
Parkplätze
P1 – Zufahrt St. Ruprechter Straße
- 400 PKW Parkplätze
- frei wählbar – nach Verfügbarkeit
- 3 Wohnmobilstellplätze
- 10 Parkplätze für Menschen mit Beeinträchtigung
P 2 – Parkhaus – Zufahrt über Rosentaler Straße West, Ausstellungs-/Valentin-Leitgeb-Straße
- 450 PKW Parkplätze
- frei wählbar – nach Verfügbarkeit
- 3 Parkplätze für Menschen mit Beeinträchtigung
- Einfahrtshöhe 2,05 m
P 3 – Zufahrt über Florian-Gröger-Straße
- 300 PKW-Parkplätze
- frei wählbar – nach Verfügbarkeit
- 4 Parkplätze für Menschen mit Beeinträchtigung
P 4 – Tiefgaragenplatz unterhalb der Sepp Puschnig-Halle
- fixe Stellplätze
- zentrale Parkmöglichkeit
- einfacher Zugang
- 24/7 geöffnet
- Anfragen unter 0463/5680055
Informationen für Aussteller
Standanfrage
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Zielgruppe
Messezyklus
Findet alle 12 Monate statt
Bewertungen und Erfahrungen
Besucherbewertungen
Noch keine Bewertungen vorhanden
Seien Sie der Erste, der diese Messe bewertet!
Erste Bewertung schreiben